318 limo max speed

  • Mein Tacho im Vectra ging auch bis 260. Wegen der ewig langen Übersetzung im 5. Gang wären die auch drin gewesen. Nur ging ihm leider schon weit vorher die Puste aus.

  • @ Botezz


    das ist kein dummer vergleich !


    und was du da redest ist schwachsinn...nen E46 250 KM/h ... omg


    man ich meinte, dass es schwachsinn ist, nen Tacho bis 260 KM/h auszulegen, obwohl nur 200 drin sind^^


    das wollte ich doch nur sagen... und bei BMW ist es eigentlich anders, 240 stehen drauf, 230 sind drin


    das war jetzt hier kein angemache oder so...mir ist es nur aufgefallen


    klar weiß ich, das das gleiche auto mit bei gleichem Tacho mit vielen verschiedenen
    Motorisierungen ausgelegt ist^^
    ich will doch jetzt hier keinen Streit :D
    oder ne sinnlose Diskussion^^


    mfg


    Gerry

  • hallo erstmal an alle aus dem forum :)..
    also, ähm ich habe gestern meinen 320i ausgefahren laut tacho war der bei 230 aber ich hatte extra dazu noch das digitale über das geheimmenü im bordcomputer an und dort wurden nur 225 angezeigt.. kann man sich so in etwa drauf verlassen?

  • Zitat

    Original von tucktuck21
    hallo erstmal an alle aus dem forum :)..
    also, ähm ich habe gestern meinen 320i ausgefahren laut tacho war der bei 230 aber ich hatte extra dazu noch das digitale über das geheimmenü im bordcomputer an und dort wurden nur 225 angezeigt.. kann man sich so in etwa drauf verlassen?


    Hallo und willkommen im Forum!
    Zu deiner Frage, ja das könnte ziemlich genau hinkommen. Bei einem Tempo von 230 eine Abweichung von 5km/h dürfte noch mehr als im Rahmen liegen. Wenn du Gelegenheit dazu hast, kannst du ja mal noch mit GPS nachgucken, wie schnell du laut Satellit bist.

  • Die BMW-Tachos scheinen im Allgemeinen eigentlich ganz gut genau zu gehen und sind nicht solche Schätzeisen wie z.B. bei Opel :D


    Meine schnellste Fahrt mit meinem 320D war bisher laut Tachos so 220 - GPS zeigte da 216 an. Ziemlich genau wie ich finde. Bisserl was ging da auch noch, nur musste ich halt vom Gas verkehrsbedingt (und ich war auch reichlich voll beladen - von daher bin ich mit der Leistung von meinem 3er echt zufrieden :D)


    Der Corsa A den ich mal hatte zeigte als schnellste Fahrt damals mal 175 an - ziemlich hart für ein 45 PS Elefantenrollschuh :D Waren vermutlich auch nur 150 oder so ;) Bin mal über so ein Messgerät gefahren was mancherorts steht, das die Geschwindigkeit anzeigt udn die war schon locker 7 bis 8 km/h langsamer als der Tacho angezeigt hatte - und das bei 70 km/h erlaubt :D Jaja... der gute alte Corsa :D


    Was ich allerdings auch mal loswerden wollte: im Grund ist es mir egal, ob der Wagen nun 220 oder 280 laufen kann. Wann fahr ich schonmal solche Geschwindigkeiten. Hat eigentlich nur was von "Schwanzvergleich" ;)


    Viel interessanter finde ich es, wenn ein Auto schön raus beschleunigen kann und auch eine gute Elastizität beo 70 - 120 an den Tag legt. Das kann man im Alltag viel häufiger gebrauchen als Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h...


    Gruss
    Marco

  • mit meinem 325ti habe ich 250 Lt gehabt board computer sagte 244 und gps hab ich noch nicht geguckt, Eingetragen ist er mit 235 aber naja



    mir fällt auf 250 gehen im 4 gang ohne probs, bis in den motor begrenzer bei 6500u/min



    wenn ich in den 5 gang gehe, dann dreht er nurnoch ca. 3500u/min bis max 4000u/min und schafft grade so die 230 lt wobei ich das schade finde weil bei 3500 u/min 230 wieso dreht er nicht bis 6500 hoch?

  • Hm, weiß ja nicht wie das bei deinem ist...Aber mein alter Honda hatte das auch mal. Bin dann mal auf einen Rastplatz - von dort wieder auf die Autobahn und habe dann jeden Gang bis zum Begrenzer ausgefahren, dann hat er auch im 5. bis zum Begrenzer gedreht und das waren dann anstatt 210 235 :D


    Einfach mal testen... Wenn Du dein Auto aber viel in der Stadt bewegst ist das durchaus normal ...

  • Zitat

    Original von XR107
    M3_TDI:


    Ich wusste gar nicht, dass der 330er lediglich einen Tacho bis 240 km/h hat ?(. Der ist doch erst ab 250 abgeregelt.


    Gruß!


    Wo siehst du denn einen Tacho bis 240km/h??


    Zum Thema: Meiner ist mit 250 eingetragen und elektronisch abgeregelt, schafft auch locker die angegebenen 250 und wie auf dem Foto gepostet noch ein bisschen mehr.
    Diese Angaben können immer variieren! Wenn man als Beispiel Berg ab fährt ist es klar das man schneller fährt, diese Angabe ist dann auch "verfälscht".


    Achja, ich fahre sehr oft über 200km/h und auch über längere Zeiten ;)
    Man muss nur wissen wann und wo, und wie :D

  • ...mein 318ti (143ps) schafft in der Ebene laut GPS mit der orig. 17" BMW Sommerbereifung (225er) 216 km/h.


    Mit den BMW Alu 16" und Winterreifen (205er) sind es in der Ebene 218 km/h gewesen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Vmax auf Dauer gut für den Motor ist, meine Standard Reisegeschwindigkeit liegt daher bei 140-190 km/h.

  • Zitat

    Original von KaiTracid



    50km mit über 200 ist gar nicht möglich, ich hab meinen auf einer Fahrt nach Dingolfing mal ausgefahren, aber da gingen nur wenige km mit diesem Tempo


    Da geht und wie :D


    Habs mit meinem mal auf der A31 Richtung Norden gemacht , Tempomat bei 225 rein :tongue:


    Laut mobilem Navi war die Tachoabweichung 5 km/h


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3