Beiträge von Wambomon030

    Schaper Automotive bietet ein Kompressorkit mit Ladeluftkühler an, welches scheinbar auch eintragungsfähig ist.

    Es gibt im Netz so ziemlich nichts an Infos dazu. Ich weiß, dass das Kit von Infinitas sehr beliebt ist und die meisten positiv darüber berichten, aber mich hat der fehlende Ladeluftkühler immer abgeschreckt.

    Hat das zufällig jemand hier im Forum verbaut und kann seine Erfahrungen damit teilen?


    Kompressorkit E46 M52tu M54 - 350 | 75134

    Ich suche ein Avin Avant 4. Möchte jemand seins eventuell abgeben? Am besten nicht allzu alt. Es ist das einzige Android System für den E46 was nahe OEM aussieht.


    Ich habe meins vor knapp 2 Monaten bei Avinusa direkt geordert, da es angeblich IN STOCK ist aber bisher wurde es nichtmal verschickt.
    Der Support ist auch unter aller Sau dort. Möchte dem Verein eigentlich ungerne Geld für den grauenhaften Service geben.

    Hab das H&R Stabikit jetzt bei mir auch eingebaut. Gefällt mir echt gut. Die mitgelieferten Schrauben habe ich in die originalen hinteren Koppelstangen mit etwas Fett ohne große Probleme reingepresst bekommen.

    Die Schrauben sollen wohl mit 50NM angezogen werden. Das habe ich nicht gemacht. Einfach nur handfest. Die Schraube drückt ja einfach nur gegen das Gummi. Nicht so geil gelöst von H&R aber es funktioniert trotzdem 🤷‍♂️

    Das mit dem Gasstoß vor dem Abstellen des Motors hatte bei mir gefühlt nichts bewirkt. Vielleicht hab ich es auch falsch gemacht? Eventuell das Gas zu lange gehalten?


    Neues Rückschlagventil von der V-Schmiede ist jetzt zumindest drin. Klappern ist leider immer noch da, allerdings dauert es nun kürzer an.

    Die rote Öllampe erlischt ebenfalls ein gutes Stück schneller.


    Hier mal im direkten Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke im Video ist das Rattern auch ein wenig zu hören.


    Werd ich wohl mit Leben müssen außer jemand hat noch ne Idee 🤷‍♂️

    Sorry… aber: wie willst du den Ölstand im Ölfiltergehäuse zu Sicht bekommen?


    Wenn du den Deckel rausziehst, macht das Rückschlagventil auf und das Öl fließt augenblicklich ab… also selbst wenn er voll wäre… X/

    Gibt doch nichts zu entschuldigen? Bin nicht besonders erfahren mit der Technik unter der Haube und versuche dazuzulernen✌️Das ist ja schon eine wichtige Info für mich.


    Am Messstab könnte man vielleicht einen Unterschied erkennen.

    Wenn man den Ölfilter locker schraubt und es mehr wird sollte das Rückschlagventil im Normalzustand dicht sein.

    Falls kein Unterschied auszumachen ist könnte man davon ausgehen dass das Öl vorher schon abgelaufen ist und das Rückschlagventil undicht ist.

    Versucht hab ich das noch nicht, aber so könnte ich mir das zumindest vorstellen.

    Wäre vielleicht eine Option. Ich probiers einfach mal aus.

    Hatte mir jetzt schon ein neues Rückschlagventil besorgt und werde es am Wochenende tauschen. Das Auto wird sowieso noch lange Zeit in meinem Besitz bleiben also tut mir das jetzt auch nicht weh.

    Hallo,


    ich fahre meinen 330Ci nun seit gut 4 Jahren und habe schon seit Anfang an ein kurzes Klappern des Motors für ca. 2 Sekunden beim morgendlichen Kaltstart.

    Jetzt wollte ich dem so langsam doch mal auf den Grund gehen. VANOS mit neuen Dichtungen und Anti-Rassel Kit von Probsten-Tech ist verbaut. Kettenspanner habe ich getauscht. Jetzt hätte ich mal das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse ins Visier genommen. Der Füllstand des Gehäuses sah jetzt am Morgen so aus wie auf dem Bild zu sehen. Ist das denn schon so wenig, dass das das Klappern verursachen könnte? Oder gibt es noch weitere Fehlerquellen?

    Hängt das vielleicht auch einfach vom Fahrzeugtyp ab? Ich nehme meine Reuter Komplettanlage auch deutlich dröhnender wahr, wenn ich die Rücksitzbank nach vorne geklappt habe.

    Beim Touring ist der Kofferraum ja quasi immer weniger abgeschirmt zum Innenraum als beim Coupe oder bei der Limo.

    svendetta kann mir gar nicht vorstellen, dass der Eisenmann ESD so krass dröhnt. Wenn du jeglichen anderen ESD außer dem originalen nimmst, entfällt ja immer die Abgasklappe beim 3L Motor. Die leistet schon ne Menge Arbeit. Vielleicht nimmst du es dadurch einfach stärker war, dass der Rest deiner Anlage einfach komplett durch ist?


    Kann denn jemand die Erfahrung mit dem Eisenmann so bestätigen?

    Haha, hatte das gleiche Problem und ja das ist das passende! Hatte auch mit dbilas genau wegen diesem Problem Kontakt. Ich vermute sie sparen hier Kosten indem sie den selben Schlauch liefern wie für die B22/25 Motoren. Was hilft ist den Schlauch mit heißem Wasser etwas auszudehnen. Damit bekommst du den easy drauf. Ansonsten keine Chance. Ich kann mir allgemein vorstellen, dass diese Ansauglösung eher für die kleineren Motoren konzipiert wurde. Du wirst sehen, dass der Schlauch einen richtig heftigen Knick machen wird, nachdem du alles verbaut hast aufgrund des größeren Luftfiltergehäuses. Finde ich wirklich schlecht gelöst.