Beiträge von cabriofreak

    hallo,


    also, ich hab meine Zelte in Weinstadt aufgeschlagen


    ich kann NICHT lackieren (und wenn, dann möchtest Du das

    Ergebnis nicht sehen :)


    ich ziehe auch keine neuen Dichthummis ein, bei denen man

    sich beide " Hände bricht "


    ich beschäftige mich aber seit 12 Jahren um das Verdeck-Sys-

    tem des E36 Cabrios


    seit 2 Jahren kümmere ich mch auch um das seltene E46 Cab-

    rio (hatte selbst 2 Stück davon)


    und ich bin stolzer Besitzer von I**A (seit mehr als 10 Jahren)

    (allerdings codiere ich ncht, weil ich damit in die Fzg. - Elektrik

    eingreifen würde, aber lesen und löschen funktioniert tiptop)



    good lack

    hallo,


    also, BMW wird dir nicht verraten haben, was der FSP "gesagt" hat

    (nehme ich an)


    wenn die Pumpe als Fehler aufgetaucht ist, kann das vieles heissen


    wenn du danach suchst und die gefunden hast (Kofferraum, links),

    dann siehst du nur das Guckloch für den Füllstand der Flüssigkeit

    ((sollte in der Mitte stehen) und das Pumpen-Relais


    du solltest dir jemand/en suchen, der inpa (EA 90X) hat - das reicht,

    um alle Fehler auszulesen und zu lokalisieren - ohne wird es ein Rät-

    selraten mit wildem Teiletausch bleiben (sorry) - es gibt nicht nur die

    2 oder 3 Optionen, sondern eben auch noch andere


    (alternativ bei BMW auslesen lassen - mit Rheingold - hier wird explizit

    jeder Störenfried mit dessen Position als Bild im Auto angezeigt)


    wenn die LED blinkt, ohne daß ein Schalter benutzt wurde, dann ist

    auf jeden Fall ein elektr(on)isches Problem vorhanden (und ist gut,

    weil diagnosefähig)


    was passiert denn, wenn die AUF-Taste 30 Sek. gedrückt wird ?

    (im Leerlauf)


    was Du selbst machen kannst - ein RESET durchführen, d.h.

    (und hätte bereits nach der Notschließung erfolgen sollen)


    - Verdeck vorn von Hand aufkurbeln (ca. 30 cm Öffnung)

    - den NOTKNOPF unter der Rückbank drücken (2 - 3 Mal !)

    - warten, mind. 1 Minute

    - aussteigen

    - Verdeck zuerst vorn etwas anheben, dann hinten anheben

    dann - Verdeck festhalten (Schulter) - jetzt den Deckelkasten

    öffnen und Verdeck dort (im Kasten) ablegen - runterdrücken

    - Deckel nur auflegen (es bleibt ein Spalt von ca. 5 cm)

    - Motor starten - ZU-Schalter drücken . . . . ?



    good lack

    hallo,


    als, ich hab für meinen jetzigen X1 (2011) Automatik auch ne neue

    Batterie gesucht (ohne intelligentes Batteriesystem, gottseidank)


    bin dann zu - batteriebillger.de - hingefahren, da die nur 30 KM ent-

    fernt sind und ich oldschoolmässig gerne lokal kaufe und auch die

    Leute (den Laden) persönlich sehen möchte


    da zu diesem Zeitpunkt die Kassen nicht arbeiteten (Elektronik) fuhr

    ich zurück und es wurde online bestellt - VARTA, Nassbatterie "älter-

    es" Modell, 74 Ah - war nicht wie erwartet am nächsten Tag da, son-

    dern erst am 3. Tag (nach der Bestellung) - die wurde wegen meiner

    Abwesenheit im Hausflur abgetellt - auf der Seite liegend, obwohl

    aussen am Karton mehrere deutlich sichtbare Pfeile vorhanden wa-

    ren, die nach oben zeigten und der Logistiker DPD wissen MUSSTE,

    daß hier eine Autobatterie drin sein musste, die senkrecht ...


    hab mich dann entschieden, diese zurückzugeben und ne AGM zu kau-

    fen (SILVER mmhhh, - das momentan meistverkaufte Modell - 70 Ah)

    bei der Abhlolung mit Multimeter 12,8 V(olt) gemessen - o.k. eingebaut

    (hatte mit icarsoft und eigenem Multmeter aber dennoch nur um die

    12,5 V (am nächsten Tag)


    im November dann 2 Tage (jeweils 12 Stunden) geladen und wieder nur

    12,9 V bis 13,2 V gemessen, wobei von der Batterie im Kofferraum bis

    vorn zum Stützpunkt 0,2 V verlorengehen (was allein wegen des Quer-

    schnitts aber normal ist) - ich weiss jetzt auch nicht, aber tiptop sieht bei

    mir zumindest anders aus



    good lack