hallo,
bspw. bei lebmann24 nachschlagen (habe selbst 8 Jahre
lang einen 320 CiA aus 04-2003 gehegt und gepflegt)
good lack
hallo,
bspw. bei lebmann24 nachschlagen (habe selbst 8 Jahre
lang einen 320 CiA aus 04-2003 gehegt und gepflegt)
good lack
hallo,
ich hatte auch schon 2 Leckagen am Kühlsystem, die ich
nicht glauben konnte
zum einen die Entlüfterschraube selbst, die undicht war
zum anderen 1 Riss genau in dem Knick im Schlauch, an
der dann auch die Entlüfterschraube war
beides übrigens NICHT gleichzeitig aber am selben Kfz
good lack
hallo,
ich würde die Dichtung abziehen - dann das Blech säubern -
dann die Dichtung aufstecken und mit einem Pflegestift gut
einreiben (ruhig auch zweimal)
im ürigen kann man ja testen, wie dicht das Gummi ist - bei
den aktuellen Temperaturen morgens mit einer Luffeuchtig-
keit von 99% das Verdeck öffnen bis der Deckel anhebt - aus-
steigen und schauen, wo genau das Gummi nass ist
good lack
hallo.
ist das da ein Riss im Gummi (Verdeckkasten), den ich da sehe ?
dann sollte deine Frage beantwortet sein
und ja, diese Dichtung wird 1.ooo Mal und mehr zuammenge-
drückt - wenn man die mit einem Gummipflegestift behandelt,
dann wird die solange abdichten, bis das Gummi zerbröselt
(hatte ich selbst mind. 2 Mal pro Jahr gemacht und alle meine
Dichfungen waren alle DICHT - und das nach 20 Jahren immer
noch perfekt)
good lack
hallo,
also, der Verlust über den AGB ist fast nicht auszumachen, ausser
an den "Kalkspuren" an den Wänden des AGB selbst
und dann wäre da noch das Problem der LUFT im System - der 46
ist da etwas störrisch, was das Entlüften des Kühlsystems angeht
(optimal wäre es den Wagen an der VA anzuheben und dann ... )
am einfachsten kann man das anhand des Kontrollstrahls im Einfüll-
stutzen feststellen, den die WAPU und der richtige Füllstand erzeugt
und zu guter letzt würde - wie oben bereits erwähnt - ein Blick unter
das Blechkleid (Bühne) zu werfen (Demontage vom Unterfahrschutz)
good lack
hallo,
ja, das ist korrekt - vor 1 Jahr gab es KEINEN orignalen Schließ-
zylider mehr für meinem BMW - und wenn müsste der von BMW
kommen und angepasst / codiert sein (laut ETK und LEEBMANN)
ich möchte nicht wissen, was das gekostet hätte deswegen die Al-
ternative (übrigens gab es damals auch schon keine neue Seiten-
scheibe)
good lack
hallo,
alos, wenn Du den Schliesszylinder meinst, dann kann ich ...
25€ bei ebay (incl. 2 neue Schlüssel) und 10 Minuten Arbeit
(vor 1 Jahr an meinem ex 320 Cabrio FL Automatik)
good lack
hallo,
also, da würde ich doch sehr stark vermuten, daß die WAPU
defekt ist (Schaufelrad) & keine Zirkulation mehr stattfindet
prüfen könnte man das, wenn der Kühler + AGB gefüllt + ent-
lüftet wäre - jetzt müsste bei laufendem Triebwerk ein dünner
Strahl i m Einfüllstutzen (im Leerlauf) eindeutig zu sehen sein
good lack
hallo,
ich würde aus eigener Erfahrung auf die bereits als defekt
dedektierte Pendelstütze tippen, die ja in 5 Minuten gewech-
selt werden kann
good lack
hallo,
habe diese Alus selbst gefahren . . . sind die erwähnten
BMW Stylig 73 -> BMW 320 CiA offen.jpgFelgenkatalog