Beiträge von Mr.Knister

Sowas weiß man immer zu spät 😅

Hab von jedem ausm Freundes- und Bekanntenkreis andere "Ratschläge" bekommen. Und die Facebook E46 Army ist nicht wirklich kompetent. Hätte ich eher mal hier gefragt...

Hab jetzt alles bestellt. Injektoren, Kupferringe, neue Dichtungen für die ASB, Fräser zum Dichtsitz nachschneiden, eventuell erneuere ich auch mal die VDD wenn die Injektoren schon mal alle raus sind.

Mir fällt gerade ein, diese Halter/Bügel oder wie man sie nennt am Injektor. Davon waren zwei bei mir gebrochen, und ich habe keine Ahnung warum. Und ich wundere mich auch noch warum die Muttern immer lose wurden. Gibt es beim Anziehen was zu beachten? Hab die einfach mit 9Nm festgezogen.

Ja so kamen sie raus. Zylinder 5 ist tatsächlich mit Hilfe von Kompression rausgekommen, aber die anderen waren so festgeroster, ich hab keine Ahnung wie ich die ohne Abzieher hätte rausholen sollen. Ich hab das Auto über zwei Wochen mehrmals heißgefahren, hab Injektorenlöser wirken lassen, versucht die Dinger mit Kompression rauszukriegen, keine Chance. Dann hab ich drauf geschissen und die Dinger alle rausgewicht, ausser Injektor Numero 6, der steckt noch fest.

Ist ne beschissene Lösung, aber ich brauche das Auto mitlerweile wieder echt dringend. War ne Zeit lang nicht der Fall.

Klar hätte ich nen Koffer bestellen und das so rausfinden können welche genau im Eimer sind. Aber da ich das Auto wohl noch eine längere Zeit fahren werde ist es vielleicht auch gar nicht so verkehrt.

Danke für den Hinweis. Ich hab ebenfalls sehr viel über gemischte Gefühle bei generalüberholten Injektoren gelesen. Deswegen kommen definitiv neue.

Kann ich auch die Injektoren vom 204PS M57 verbauen? Die werden mir nämlich am häufigsten vorgeschlagen.

Falls du Vorschläge hast für einen Koffer mit Fräsköpfen zum Dichtsitz nachschneiden wäre ich dir auch verbunden. Oder einfach den Fräser im passenden Maß. Will nicht noch so ein Dilemma wie mit meinem billigen Abziehset wo ich die Nuss erstmal auffräsen musste...

Ja hab den Schacht und die Dichtfläche saubergemacht, den Injektor selber auch und den Kupferring erneuert. Die Mutttern hab ich abwechselnd links und rechts angezogen, mehrmals nacheinander, auch nachdem er kurz lief.

Ich werde jetzt einfach alle Injektoren rausholen und saubermachen, und wenn alles nicht hilft hol ich neue.

Ja hat leider auch nichts gebracht. Selbes Problem. Ich werde morgen alle Injektoren rausholen, und dann auch direkt alle saubermachen.

Aber wo ich schon mal hier bin, mein Auto lief soweit wieder nachdem ich den Injektor wieder reingesetzt hab.

Zum einen fiel mir auf, dass ich nach einer halben Stunde Probefahrt einige Muttern wieder nachziehen konnte. Hab die mit 10Nm festgezogen, glaube BMW sagt 9 oder 8. Ist es normal, dass die sich nochmal losrappeln können? Oder ist da was im Busch?

Und zum anderen hatte ich etwas dunklen Schmodder bei Injektor 5 auf dem Ventildeckel. Kann es sein, dass der Injektor nach dem Zusammenbau undicht am Überwurf der Düse ist? Kann mir sonst nicht erklären was das für 'ne Suppe ist.

Erstmal danke für die Antwort.

Das mit dem Spritzbild ist geklärt. Hab vorhin mal ein Bild vom M57 Kolben angeschaut. Macht schon Sinn.

Also ich hab vorhin mal einfach zusammengebaut. Erst Ring, dann Feder, danach das von dir markierte Teil mit Nubsi in die Feder. Also nach oben gerichtet, wenn man den Injektor gerade vor sich hat. Machte für mich so am meisten Sinn.