Beiträge von drei

Gerade fahre ich wieder den Golf meiner Tochter, weil beim Ci Wochenende die Benzinpumpe (zum Glück genau vorm Garagentor) den Dienst quittiert hat. Hoffe morgen bringt die Postfrau die neue.

Vielen dank für die freundliche Erinnerung, die Benzinpumpe stand bei mir schon länger auf der Liste, da meine Geräusche macht und sich ggf. ankündigt.

Ich habs immer vor mir hergeschoben, da die Conti/VDO nicht mehr lieferbar war und wohl auch nicht mehr produziert wird.

Aktuell listen sie einige Händler aber wieder. Gerade direkt bestellt für 92€, als ich vor einigen Monaten geschaut hab lag sie bei knapp 150€.^^

Zum Thema:

Den E46 fahr ich, weil er optisch ein wunderschönes Fahrzeug ist und als Daily bisher auch recht günstig.

Lesen bildet:

Zitat

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden:

BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)*/Longlife-01 FE (bis MJ 2018)*,

Du kannst das Öl problemlos fahren oder eben du greifst zu nem 5W40.

Der E46 hat mMn ein Rostproblem. Rostfreie Fahrzeuge dürften ausschließlich im Sommer bewegt worden sein.

Wer sich einen E46 kauft muss sich bewusst sein, dass es sich da um Liebhaberei handelt. Die Motoren sind tiptop, die Karosse ist die Schwachstelle. :D

So einfach ist es dann doch nicht.

Sobald ein anderes Fahrwerk verbaut ist oder wird, ist eine Einzelabnahme nach §19(2) / 21 StVZO notwendig. Da es sich dann um zwei Anbauten in Verbund handelt. (Felgen und Fahrwerk)

Bei Abnahmen nach §19(2) liegt es immer im Ermessen des Prüfers, ob er die Abnahme macht oder verweigert auch wenn der Abstand eingehalten wird.

Am besten im Vorfeld also mit dem Prüfer abklären, ob er es einträgt.

Ich bin vorm Cabby 2 Limos gefahren. Und auf beiden die 8x19ET35 ;)

Die 6mm breitere Felge spielt keine Rolle weil der Reifen trotzdem ein 225er ist. Und so tief taucht der niemals ein das der Felgenrand irgendwie in Berührung mit der Karosse kommen könnte.

Sehe ich ähnlich. Wie tief das Rad eintaucht kann man beim Verschränken sehen.

Zur Not kann man dann mit Federwegsbegrenzer arbeiten.

Es gibt je nach Fahrzeug natürlich immer gewisse Toleranzen (u.U. einige Millimeter) was Achse und Karosse angeht.

Wenn es wirklich so eng sein sollte dass man die Innenkante Kotflügels anlegen muss und de Kotflügel ziehen muss. Dann muss man sowieso immer erst nen Prüfer finden, der einem das einträgt.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass der ein oder andere Prüfer da andere Vorstellungen von Freigängigkeit und Abstand hat. ^^

Sprich man müsste schon „ordentlich ziehen“ 20-30mm.