Beiträge von drei
-
-
Aus aktuellem Anlass.
Es ging nun doch wesentlich schneller als erwartet, dass die Gebrauchtwagenpreise für den i3 120Ah ab BJ2019 signifikant nachgelassen haben.
Wenn ich mir mobile.de mit Filter anschaue, fangen sie inzwischen bei 16k€ an.
Mit ordentlicher Ausstattung und nicht nur im ungeliebten Weiß.
Die letzten 2 Jahre lagen die Preise immer bei etwa 22k.
Die Preisentwicklung am Gebrauchtwagenmarkt für den i3 war so nicht ganz absehbar.
Der i3 scheint sich inzwischen sehr wertstabil bei 16-17k€ eingependelt zu haben. (Ist sogar seit Oktober leicht gestiegen)
Der i3 scheint was Kundenzufriedenheit ziemlich gut dazustehen und die Konkurrenz biete bisher auf weiter Flur absolut nichts an.
VW ID.3 und Tesla Model 3 bekommt man inzwischen gebraucht fürs gleiche Geld, die fangen auch bei 17k€ an.
Die dürfte beide eine deutlich höhere Reichweite als 230km bieten, schon merkwürdig. Allerdings haben beide massive Probleme mit Qualität und Zuverlässigkeit.
Schade, hatte gehofft dass der i3 abstürzt auf 10k€, hätte mir dann einen zugelegt und ein KW Fahrwerk reingeworfen.
-
Welcher E46 soll das bitte sein? Beides kannst du problemlos abbauen - letzteres erst nachdem ersteres gelöst wurde - fest verbunden ist da nix.
Muss dir recht geben, es ist lediglich gemeinsam befestigt.
Trotzdem: Du findest es also sinnvoll, dass man beim E46 zuerst die komplette Verkleidung des Unterfahrschutzes abbauen muss, bevor man die Radhausinnenverkleidung vorne lösen kann?
Ich akzeptiere deine Ansicht.
-
Ich beziehe mich halt auf eine Karre, bei der man ein Spezialwerkzeug braucht um die Schellen an den Schläuchen an der Servopumpe zu lösen.
Der Unterboden-Fahrschutz und die Radhausinnenverkleidung sind fest verbunden und bestehen aus einem Teil.
Ja, der E90 ist ein unsägliches Auto, da kann man die Zündkerzen nicht von Hand ziehen.
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied, ob etwas technisch einfach schlecht gelöst wurde oder ob man mit einem Wagen Probleme hat.
Edit: Und bei den R6 Dieseln (N57 / M57) im E90 gabs nen Ölmessstab.
-
Meinte den Bremsflüssigkeitsbehälter, der aufm BKV sitzt.
Man bekommt das Sieb nur mit roher Gewalt da raus.
Vielen Dank BMW, damit rangiert der E46 auf meiner Liste für die wartungsunfreundlichsten Autos auf Platz 1.
Da war der E91 ein Segen, wirklich.
Ich weiß nicht was sich da absetzt oder zersetzt und ich wills glaub auch nicht wissen.
Ich weiß nur, dass es mir wohler ist wenn dieses Sieb/Filter draußen ist.
-
Hallo liebe Gemeinde,
weiß hier jemand von den Urgesteinen, wie ich das Sieb im Ausgleichbehälter / Bremsflüssigkeitsbehälter raus bekomme?
Warum um alles in der Welt wird der dort "fest" eingebaut.
-
Voilà.
vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de - LuK 415 0158 10 - Schwungrad
vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de - LuK 624 3101 00 - Kupplungssatz (10-Zahn)
PS: Die Teilenummer muss oft mit Leerzeichen geschrieben werden z.B. 21 21 7 511 606.
-
Bist du dir sicher mit 10-Zahn?
Leebmann sagt bei der Fahrgestellnummer Zähnezahl 6. (LuK und Sachs)
Der Valeo-Kram ist undurchdringbar was Teilenummern und Informationen angeht.
Valeo Kit 837095
Das dürfte falsch sein, das Kit ist für den E46 330d.
-
Sehr sexy mit cleaner Frontschürze.
Wie bereits genannt ist der E46 nicht optimal in der Aufhängung und Fahrwerksgeometrie.
Ich habe den Vergleich zu meinem ehemaligen E91. In Serie ist der schon gut unterwegs gewesen und mit KW V2 mit zweiteiliger Feder sowie KW Unibal Domlager war das ein Traum.
Wäre auch schlimm, wenn sich in der Fahrwerksgeometrie nichts getan hätte
-
Ich mag das Design, die Motoren und die Fahrwerksauslegung.
Was magst du an der Fahrwerksauslegung? Das massive Untersteuern des E46?