Hallo,
will jetzt hier net n geschlossenen Thread wiederkäuen oder so-
Aber nachdem Eure Diskussion da dank des nicht vorhandenen Anstandes und Respekts von "einigen" gegenüber "anderen" etwas aus dem Ruder gelaufen ist, fehlt da noch eine dritte Möglichkeit des "Rückleuchten- Tunings":
Man kann nämlich auch durchaus legal kreativ sein, in diesem Fall z.B. :
Entweder einzelne Teile der Rückleuchten, die einem "nicht gefallen", in Wagenfarbe überlackieren/durch "Blechstreifen" ersetzen/verspachteln usw., dadurch ausser Betrieb setzen, und durch einzeln bauartgenehmigte "Einzelteile" ersetzen, die, wenn sie der STVO entsprechend montiert sind, auch garantiert geTÜVt werden- solche Teile gibts zwischenzeitlich mit E- Prüfzeichen z.B. bei Rieger- Tuning oder von Hella in LED- und normalen Ausführungen, usw.
Schaut mal über n Teller- Rand, unsere "Nachbarn" in Tschechien, Spanien oder den Niederlanden haben da echte Ideen....!
Eine weitere Möglichkeit besteht in der Kombination aus verschiedenen Teilen verschiedener Leuchten! Z.B. die obere weisse Hälfte von bauartgenehmigten weissen Leuchten mit der unteren schwarzen Hälfte von bauartgenehmigten schwarzen Leuchte zu kombinieren! Natürlich muss dieses konglomerat dann nochmal beim TÜV vorgestellt werden; aber wenn alle notwendigen Leuchten in der "richtigen " Position sowohl zueinander-, als auch am Fahrzeug sind, und alle die notwendigen Helligkeitswerte aufweisen, spricht nix gegen eine Abnahme, und das ganze ist ein Unikat das so kein anderer hat oder kaufen kann!
Natürlich gehört dazu mehr als was bei ebay zu kaufen oder mit rotem Spray vom ATU überzutünchen, aber mit ein bissl Geschick, Geduld, einem Dremel und einem Kumpel der was von Kunststoffschweissen und -Kleben versteht, ist das nicht sooo schwer!
Ich möcht ja jetzt nicht den alten Mann raushängen :-)) aber ich hab in einer Zeit angefangen zu schrauben, als das einzige was man kaufen konnte Räder, Tieferlegungsfedern und Frontspoiler waren! Damals, in der guten alten Zeit! ;-))
Nee Schmarrn, aber schaut Euch mal an was Houbi oder Becha für Unikate auf die Radln gestellt haben..... da gehört schon a bissl mehr dazu als "3,2,1..Deins....Scheisse, passt doch nicht..Ach, TÜV is mir jetzt auch egal!"
In diesem Sinne, seit doch miteinander kreativ, und nicht aufeinander grantig....
Grüsse!