Richtig Adi , diese Fehler bekommt man nur über den OBD1 Anschluss (rund) im Motorraum. Der im Fußraum geht da nicht, sofern er überhaupt schon vorhanden ist
(glaube das war erst ab '99 der Fall, sofern ich richtig liege)
Beiträge von Freaky
-
-
Na klar, darfst gerne berichten

-
Das wollte ich mir vorerst noch verkneifen, aber klar ist, wenn NWS, dann nur Original ... habe es bei unserem auch erst vor kurzem gemacht und es waren die gleichen Symptome ... von daher, finde ich die Aussage mit der KGE eher nicht treffend ...
Wenn man mit der richtigen Software ausliest kommen da schon ganz andere Dinge zu Vorschein .. der ADAC Bericht sieht für mich nur wie ein Prüfprotokoll aus und nicht wie ein richtiges Fehlerbild, sorry
@ Alle
Ist denn keiner im Raum Dingolfing in der Nähe, der den Wagen mal kurz richtig ausliest, das Fahren zu mir oder Tobi is vielleicht doch keine so gute Idee mit den Symptomen. Erstmal auslesen und dann kanns auch ne freie Werkstatt beheben, die können auch Originalteile bestellen

-
Ich Tippe mal eher auf den Nockenwellensensor und wenn's nur um das auslesen geht könnte ich auch damit helfen ... ne Werkstatt wie Shiro hab ich nicht, aber besuchen werde ich ihn auch demnächst mal, sofern er noch Termine hat

-
Allerdings frage ich mich wie da ohne es zu merken 2,5 ltr. Öl fehlen können, geht die Kontrollleuchte nicht mehr, oder schaut abundan mal selbst nach

Hoffentlich ist nicht zuviel gefahren worden und der Motor hat nix größeres, bin auf den Donnerstag mit der Rückmeldung gespannt ...
-
Hat jemand die Teilenummern für das Standlichtkabel und NSL Kabel?
Die PIN Belegung und Kabelfarben könnte ich dir mitteilen falls nötig ....
-
Hmmm von außen geschmolzen wenn der Rest im Inneren des Kofferraums Müll ist, noch ne Frage wie dies passieren konnte ...

Aber egal, wenn es daselbe Rücklicht ist kannst du den kaputten Teil ersetzen und passt dann auch ...
-
Vielleicht unbeabsichtigt ein Kabel zerschossen, oder jetzt durch den Umbau einen Wackler bzw. Bruch bekommen¿
-
Ohne ihn ganz weg zu machen wirst dies wohl nicht hinbekommen, außer mit ner Spritze und Nadel tupfenweise Klebstoff einspritzen

Vielleicht mit sowas, das nehm ich für meine Modelle:
Screenshot_20230824-214221_Opera.jpg
Ansonsten von hinten evtl. ...
-
Schau mal hier (wenn ich das posten darf):
BMW OBD-Fehlercodeliste - BolidenForumP1001 bis P1FFF sind herstellerspezifisch! Die folgende Liste ist für BMW. P1083 Kraftstoffsteuerungsmischung mager (Bank 1 Sensor 1)…www.bolidenforum.deDennoch würde ich noch zwingend mit der richtigen Software auslesen ...