Sind die Sensoren und die KGE wirklich Original BMW, oder halt Aftermarkt Erstausrüster?
Wenn die Frage mit "ja" beantwortet werden kann würde ich den Wagen mal auslesen, allerdings mit den 2 speziellen Softwarevarianten und nicht irgendwelche andere Auslesegeräte ...
Evtl. auch mal den LMM abstecken und nochmal testen ...