Beiträge von Freaky

Was auch noch zu beachten wäre, zudem was tsemmler schrieb, das auch abundan der Ölniveausensor, also das Teil unten an der Ölwanne, den Geist

aufgibt und öfters mal die gelbe Kontrollleuchte zum glühen bringt obwohl noch gar kein Öl fehlt.

Dies war bei unserem so und seit ich den gewechselt habe funktioniert wieder alles einwandfrei .. es muss nicht immer fehlendes Öl sein ;)

So jetzt aber zur eigentlichen Story für den Thread: So ziemlich am Ende der Prüfung schaute er sich die Felgen an und fragte, warum denn dort eine ET46 drauf steht und nicht wie in seinem System eine ET47 :gruebel: Ich sagte das ist eine sehr gute Frage - ET47 kenne ich auch von vielen E46 Felgen, ET46 klingt mir nicht so bekannt - die Felge ist aber die originale Styling 42 in 16 Zoll!

Wir haben auch die Originalen Styling 42 (nicht in der schönen Farbe wie bei dir) drauf und bei uns sind es die ET47 ....

Ich hatte auch schon bei verschränkten Auto noch zwei Prüfer im Kofferraum.

Das Rad muss halt unter Umständen freigängig bleiben.

Dafür unterschreibt der Prüfer und muss seinen Kopf dafür hinhalten.

War bei mir damals, noch zu GTI Zeiten, auch so, da sind doch glatt zwei gut gebaute Männer mir auf die Kofferraumkante gesessen und haben gewippt wie kleine Kinder auf dem Spielplatz .. ist heute nach ca. 30 Jahren wohl noch immer so .. aber das ganze macht auch Sinn ...

Bei uns isses genau umgekehrt, er benötigt viel Kraft um zu schließen, bzw. wieder zu öffnen ... haben den gar nicht mehr bis zum klick geschlossen ... sollte dies derselbe Grund sein und somit einfach nen Neuen kaufen?

1. Kofferraumdeckel öffnen

2. Zange anschliessen

3. Kofferraumdeckel offen lassen

3. Fahrzeug abschliessen

4. Kofferraumdeckel im geöffneten Zustand händisch verschliessen

5. evtl. DWA Kontakt überbrücken (den Kontakt auf schliessen drücken)

6. warten was passiert und was gemessen wird

So könnte dies evtl. klappen, das mit der DWA könnte noch jemand anderer bestätigen bitte ...

Wieviel Ruhestrom hast du denn überhaupt?

Antworte doch erst mal auf die Fragen, wie soll man denn da sonst auf ein Ergebnis kommen?

Du kannst auch mal ne Klimmzüge an dem Batteriekabel anbringen, Fahrzeug schließen und dann mal schauen was dabei raus kommt .. so meint es niemand mit dem Ruhestrom ....

Kurze Zwischenfrage, warum hast du das Kabel für ein externes Mic ausgepinnt¿

Wirst du nicht angerufen, oder gehst du einfach während der Fahrt nicht hin, denn die eingebauten Mics in den Chinaböllern sind ja

doch durchaus grottenschlecht ... meine Erfahrung, daher die Frage :S

Naja ein halbes Jahrhundert hab ich auch schon auf dem Buckel und ich war dennoch froh das ich in meinem E60 ein Androidradio hatte.

Da ich auch mal auf Geschäftsreise, Schulung, etc. bin und dabei mal nen Getriebethema hatte, konnte ich somit den Fehler löschen

und kam ohne Probleme wieder zurück um mich selbst um das Thema zu kümmern. Ohne dieses Android wäre ich wohl abgeschleppt

geworden und dies wäre mit weiterem Stress verbunden gewesen ... aber is ja net schlimm, jeder eben wie er es haben möchte, daher

alles nur alles als Tipp oder Alternative zu sehen :)

Mit dem verhunzen von früher bin ich allerdings mit dir komplett konform :lol: