Beiträge von Freaky

Kurze Zwischenfrage, warum hast du das Kabel für ein externes Mic ausgepinnt¿

Wirst du nicht angerufen, oder gehst du einfach während der Fahrt nicht hin, denn die eingebauten Mics in den Chinaböllern sind ja

doch durchaus grottenschlecht ... meine Erfahrung, daher die Frage :S

Naja ein halbes Jahrhundert hab ich auch schon auf dem Buckel und ich war dennoch froh das ich in meinem E60 ein Androidradio hatte.

Da ich auch mal auf Geschäftsreise, Schulung, etc. bin und dabei mal nen Getriebethema hatte, konnte ich somit den Fehler löschen

und kam ohne Probleme wieder zurück um mich selbst um das Thema zu kümmern. Ohne dieses Android wäre ich wohl abgeschleppt

geworden und dies wäre mit weiterem Stress verbunden gewesen ... aber is ja net schlimm, jeder eben wie er es haben möchte, daher

alles nur alles als Tipp oder Alternative zu sehen :)

Mit dem verhunzen von früher bin ich allerdings mit dir komplett konform :lol:

Das Nachrüstteil gibt es auch in Passform zum OEM Doppel-Din, sind dann aus wie Original. und nicht reingepfuscht.

Außerdem hat man dann die Möglichkeit den FS sofort übers Radio mit entsprechender Software auszulesen,

bzw. Livedaten zu sehen, Navi mit den neusten Karten und und und ....

Also alles in Allem schon ein Vorteil, sofern man diese Zusatzdinge haben möchte und auch alle benötigt ...

Beispielbild:

Bild_2023-07-03_104516883.png

Warum nicht gleich auf Doppel DIN umbauen und ein Androidradio einbauen?

Wir haben auch noch ein min. 15 Jahre altes JVC Radio mit Blende eingebaut, da es damals nichts anderes gab mit BT und

das funktioniert heute noch super ... daher möchte mein Schatz den Einbau vom Doppel DIN noch nicht :huh:

Der Verstärker verstärkt doch nur und hat nichts mit dem Bedienen zu tun, wie das Teil "Verstärker" schon aussagt, daher wird es wohl eher das BM54 sein ;)

Wenns rauscht hast du ja theoretisch auch Ton, eben halt nicht den gewünschten ...

Ne nicht komisch, die Dinger sind eigen wenn sie mal das gammeln anfangen und bei wärme sich wieder ausdehnen, oder einfach wieder den Kontakt haben ;)

Wie dein Gedanke mit der Feuchtigkeit, wobei meine Idee eine nicht so ganz verwegene Theorie ist :saint: