So hab die Blende heute abgeholt. Gibt es beim Tausch etwas zu beachten, oder kann mir vielleicht jemand sagen wie ich vorgehen muss?
Beiträge von Nocki
-
-
Danach hab ich hier Kreuzspeiche 133 in 8x17 Bilder? auch schon gesucht. Leider noch keine Antworten bekommen.
-
Puuh, ja hab ich auch in dem Teilekatalog gefunden. Da bin ich echt erleichtert. Hoffe nur das der Rost sich nicht auch noch auf die Tür ausgebreitet habe.
Bin bei Rost mittlerweile empfindlich (bin vorher Corsa A und Calibra gefahren, da ist Rost ja aufgrund des Alters und der nicht so guten Rostvorsorge "normal") und will den am BMW nicht haben!
-
Hi zusammen!
Hab heute mit Erschrecken folgendes festgestellt:
Am Türrahmen, bzw. an dieser schwarzen "Platte" hat sich bei mir Rost gebildet. Sieht nicht gut aus. Werde am Montag direkt mal zu BMW fahren.
Ich vermutet bei mir das der Lack beschädigt wurde (da ich auch Kratzer an der Chromleiste habe) und das es daduch angefangen hat zu rosten.Kann man dieses Teil austauschen? Oder ist das fest mit der Tür verbunden?
Hier mal ein Bild von der Stelle:
[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/576/dsc00317972x1296.th.jpg]
-
Ja die sehen echt super aus! Welche Größe haben die jetzt genau? 8x18?
-
Ja wird der Ölniveaugeber sein. Ist bei mir wohl auch defekt. Wird am Dienstag getauscht. Ist allerdings nicht ganz billig. Das Teil kostet über 100euro + Einbau.
-
Der steht aber erst nächstes Jahr an. Solange möchte ich eigentlich nicht warten. Kann es nicht leiden wenn an meinem Auto etwas nicht richtig funktioniert
-
War eben bei BMW. Ölstand ist i.O., somit vermuten die auch das es der Ölniveaugeber ist. Warte noch auf die Freigabe über Gebrauchtwagengarantie und dann lass ich den wechseln.
-
Mal eine Frage zu der Ölgeschichte:
Ich habe immernoch das Problem, dass ab und an die Öllampe nach dem Abstellen des Fahrzeuges leuchtet. Der Ölstand ist aber in Ordnung. Aufgetreten ist das vorgestern, nach der Heimfahrt von der Arbeit. Ich bin Autobahn gefahren. Gestern bin ich wieder normal über die Landstrasse gefahren und da hat die Lampe am ende nicht geleuchtet.
Wäre es möglich das bei größerer Motorwärme, bzw. hoher Drehzahl mein Motor mit dem Öl nicht zurecht kommt? Ein Arbeitskollege vermutete das es mit dem Öldruck zusammenhängen könnte. Evtl. ist das Öl zu dünn (fahre zur Zeit 5W-30) und ich solle es mal mit 10w-40 versuchen.
Wobei ich eher zu 5W-40 tendiere, da es ja bei scheinbar an hohen Temperaturen liegt.Was meint Ihr? Habe heute mittag auch einen Termin bei BMW. Villeicht kann ich ja auch einfach den Ölstand nicht richtig lesen
-
Dann mache ich mal den Anfang hier:
CE01168
Besten Dank im Voraus!!