Beiträge von RusseAusNRW

    Hatte das bei meinen 320 auch hab motorlager gewechselt und dann Vibration gehabt. Hatte aber welche von meyle geholt. Hab danach welche von lemförder geholt und jetzt über 2 Jahre keine Vibration mehr. nur du hast von lemförder geholt weis deswegen nicht ob das gleiche Problem wie bei mir ist.


    Einzige was ich glaube das vlt irgendwie unterschiede bei 4 und 6 Zylinder sind und wenn welche von 4 Zylinder drin sind die Vibration kommen. Weis es aber nicht kann auch sein das 4 und6 Zylinder gleiche motorlager hat

    Hey hab mir ein E46 316i heute für 300€ geholt als Winterauto mit angeblich Motorschaden


    Kette ist vor 8000km neu gekommen hab denn zum laufen bekommen läuft aber scheiße und valvertronic Fehler.


    Exenterwelle sieht perfekt aus der Sensor ist neu und der Motor von Valvertronic sieht aus das der funktioniert.


    Nur die haben Scheiße gearbeitet und die ganze valvertronic ist voll Dichtmasse weil der Deckel bestimmt erst da drauf gekommen ist mit Dichtmasse bevor der richtig drauf war.


    Glaube deswegen bestimmt klemmt die jetzt wegen die ganze Dichtmasse und wollte euch fragen wie ich das alles richtig sauber machen soll

    Hey


    Habe bei mir vor paar Tagen denn lmm getauscht weil ich vorher viel Verbrauch hatte nichtmehr soviel Leistung und beim Gasgeben mein Motor sich manchmal verschluckt hat. Mit der Leistung ist mir erst aufgefallen als ich denn neuen lmm drin hatte.


    Habe auch beim auslesen die Werte geguckt gehabt wieviel der Alte lmm gewesen hat und da stand zu wenig. Hatte aber keine Fehler glaube die Werte waren falsch aber noch so okay das kein Fehler gekommen ist.


    Jetzt mit dem neuen lmm lief mein Motor richtig perfekt die ersten 2 Tage. Seit dem dritten Tag hatte ich beim Kaltstart richtig ruckeln und Gefühl gehabt das Motor nicht auf allen Zylinder lief. Nach paar Minuten war aber alles okay.


    Heute ist genau das gleiche passiert nur nicht so schlimm wie gestern. Als ich dann gefahren bin konnte ich kurz richtig fehlzündungen hören die dann aber direkt wieder weg waren.


    Gestern beim auslesen habe ich dann die Fehler gehabt das mein Motor zu fett läuft im fehlerspeicher. Heute ist dann auch die motorlampe angegangen.


    Werde mein auto gleich auslesen dann kann ich auch sagen was für Fehler im fehlerspeicher drin sind.


    Jetzt wollte ich fragen kann es sein das der lmm einfach Scheiße ist oder habe ich wirklich irgendwo Problem mit falschluft das ich aber vorher nicht sehen konnte weil mein alter lmm falsche Werte gegeben hat.


    Lmm ist von Magneti Marelli ich weis beim m54 sollte am besten originale Sensoren rein aber dachte mir so Scheiße sollte die Marke jetzt auch nicht sein


    Wegen falschluft ist eigentlich alles dran gemacht an mein Motor außer irgendwelche Teile davon sind wieder kaputt gegangen


    Habe beim Motor die Ansaugbrückendichtung neu Disa Dichtung neu Faltenbalg beide sind neu Kge neu original bmw Drosselklappen Dichtung neu Einspritzdüsen Dichtungen neu und alle unterdruckschläuche


    Alle die Sachen hab ich alles in letzte 1 2 Jahren getauscht. Die neusten Sachen sind kge ansaugbrücke Dichtung und drosselklappen Dichtung

    Habs geschafft habe im Internet zeko gefunden kann da meine Ausstattung alles eingeben und bekomme dann die Nummern von zcs.


    Wenn alles geklappt hat sollten die stimmen werde das gleich am Auto versuchen und dann Bescheid sagen ob es geklappt hat

    ZCS kann man anhand der Fahrgestellnummer/Austattungsliste etc. wieder generieren und reinschreiben

    Weist du wie ich das machen kann?


    Problem ist halt wenn eins ZCS ist und das andere FA. Dann wird es etwas komplizierter.

    Für mich klingt es auch so als ob das LSZ nicht angepasst wurde?


    Dann bleibt eigentlich nur von Hand codieren... ist ja auch nicht unbedingt schlimm.

    Lsz hab ich alles angepasst gehabt Fahrgestellnummer und km Tacho als das später neu war auch


    Wusste das nur als ich es gemacht hab nicht wegen zcs habe das erst später gemerkt als ich original lsz nichtmehr hatte.


    Habe jetzt bei mir zwar ein zcs im Tacho aber das ist noch von dem alten bmw ausdem der Tacho gekommen ist

    Hey


    Hab ein großes Problem


    Habe bei mein E46 ein anderes Lichtschaltzentrum drin weil ich auf Xenon umgerüstet habe.


    Tacho hab ich auch ein anderes weil das Originale kaputt gegangen ist als ich weiße leds einlöten wollte.


    Beim Tacho sind km und Fahrgestellnummer angepasst passt alles


    Nur ist mein zcs weg hab nur denn aus Tacho aus dem alten Schlachter wo ich das her habe.


    Weis einer von euch wie ich das wieder hinbekomme das alles auf mein Auto passt?

    Guck faltenbalg an unteren war bei mir kaputt hatte genau gleiche Probleme


    Sah von oben gut aus aber als ich denn ausgebaut hab war der kleinere Schlauch komplett abgerissen


    Guck auch kge nach hatte als die kaputt war auch richtig Probleme Motor lief scheiße und so


    Weil ist bei dir genau wie bei falschluft aber irgendwo wo du großes Loch hast mit falschluft bei kleineren Sachen würde Motor nicht so Probleme machen