Öl ist frisch nachgefüllt, dann wird es wohl der Niveauschalter sein...
Beiträge von CastorTroy
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Mein erster war ein Ford Escort RS 2000,
danach folgte ein VW Golf 3 VR6,
danach folgte ein Audi TT 1.8T
und jetzt mein BMW 320 Ci -
Hallo E46 Gemeinde,
habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich mein Auto abstelle und den Schlüssel auf Position 0 drehe,
um den Schlüssel heraus zu ziehen, dass dann die gelbe Öl Lampe leuchtet.
Entweder sie geht nach ca. 10 sek. von selbst aus, oder ich dreh kurz auf Position 1 und wieder zurück,
dann ist sie auch wieder aus.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was es damit auf sich hat?Gruß
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Habe auch das gleiche Leiden wie ihr...
Meiner quitscht bei unter 5°C und das für ca. 5 sek.
War auch schon bei BMW und die haben gesagt es sei normal beim E46...
Hab mich zwar schon damit abgefunden, aber wenn jemand ne Lösung findet,
wäre ich nicht abgeneigt -
Das flackern des Lichts hat nix mit dem Cap zu tun...
Das Cap dient ja nur dazu der Endstufe für kurze Zeit mehr an Strom zu geben.
Wenn die Batterie das schon nicht kann, dann bringt auch der Cap nix...
Denn der Cap speichert nur das was die Endstufe nicht braucht und gibt es wieder ab,
wenn die Endstufe mehr braucht.Wegen des flackerns würde ich dir eher zu ner besseren Batterie raten,
oder noch besser ne kleine Zusatzbatterie zu verbauen... -
Weils auch ne 7 1/2" breite Felge ist wo der 205er montiert ist...
bei der 8" breiten Felge hat der ja auch den 225er Reifen drauf...
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Naja, mit meinem originalen BMW Buisness funktionierts tadelos.
Nur wenn ich ihn an mein jetziges Alpine Radio stecke, funktionierts nicht. -
Bekommt der Antennenverstärker vom Radio die Spannung?
Oder von der Zündung?
Hab nämlich gerade ein anderes Radio verbaut und einen sehr schlechten Empfang... -
Also habs vorhin nochmal probiert. Der Sensor am Lichtschalter ist nicht für das Abblendlicht, sondern nur für die Cockpitbeleuchtung...
Dann probiere ich morgen mal, ob es am Innenspiegel klappt, irgendwo muss der Sensor ja sein...
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