Habe mir einen Steuergerät ohne wegfahrsperre günstig gekauft.
Beiträge von E46 M54
-
-
Also nach langer suche war es der Motorsteuergerät, obwohl im Kalten zustand ich 15-20km Fahren konnte danach war es aus, bin aber später auch drauf gekommen dass ich nicht mal Fahren muss, nur Zündung ein nach ca. 20min hat der das gleiche gemacht, Temparaturanzeige vollausschlag, nichts ging mehr.
-
Bei mir war es der Motorsteuergerät, war aber total überrascht, hatte alles gewechselt, Motorsteuergerät war nie der gedanke weil im Kalten zustand der Super gelaufen ist und nach 15-20km hat der zum spinnen angefangen, hatte aber das Steuergerät aufgemacht und nach kalte lötstellen gesucht und nichts gefunden, wie gesagt im enddefekt war es doch der Motorsteuergerät.
-
Hallo Lappy,
danke für die schnelle antwort, habe alle Masse Kabeln von Batterie, Motorraum Masse Kabeln alles durchgecheckt, alles gut, im kalten zustand läuft der als ob nichts währe, wenn der warm wird steigt alles aus überall can bus störung, wenn ich Batterie abklemme dann nach 3min wieder anklemme läuft alles wieder ganz normal als ob nichts gewesen währe.
Wenn ich Motor ausmache und nur Zündung ein passiert das ganze auch, Temparatur anzeige voll ausschlag und sämtliche Steuergerät störungen, stecke ich alle stecker am Motor ab passiert das ganze auch.
-
Hallo,
habe das gleiche problem mit meinem 330ci Cabrio, hat einer vieleicht schon eine lösung, Bitte melden.
-
Hallo Leute,
habe Heute bei Schönem Wetter wiedermal mein Cabrio von Garage raus und nach 15km wiedermal nach neuer Batterie Motor aus Temparatur auf vollanschlag ich werde wahnsinnig, hat denn keiner sowas gehabt und eine Lösung gefunden ???
-
Habe bis Heute nichts gefunden, aber im nachhinein denke ich es kann nichts gravierendes sein, weiss vielleicht einer von euch wieviele Masse verbindungen so ein E46 Cabrio hat ??
Könnte ewt. Masse problem sein
-
Ja Super, werd Nachmittag mich mal damit befassen
-
Ich suche die ganze Zeit nach einem Stromlaufplan vom Verdeck, aber nirgends zu finden.
-
Ich meinte eigentlich wenn am Verdeck Kabelung einen kurzschluß erzeugt wird der dann Can Bus fehler bringt und alle Steuergeräte sperrt. ??