Ich meinte eigentlich wenn am Verdeck Kabelung einen kurzschluß erzeugt wird der dann Can Bus fehler bringt und alle Steuergeräte sperrt. ??
Motor Startet nicht, Kühltemperatur Roter bereich
-
-
Ich meinte eigentlich wenn am Verdeck Kabelung einen kurzschluß erzeugt wird der dann Can Bus fehler bringt und alle Steuergeräte sperrt. ??
Müsste ich nun nachschauen, aber bin mir recht sicher dass das Verdecksteuergerät nicht am Motor Bus hängt, sondern im I bzw. K BUS.
-
Ich suche die ganze Zeit nach einem Stromlaufplan vom Verdeck, aber nirgends zu finden.
-
Ich suche die ganze Zeit nach einem Stromlaufplan vom Verdeck, aber nirgends zu finden.
Hängt nur am K-BUS.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
-
Ja Super, werd Nachmittag mich mal damit befassen
-
Habe bis Heute nichts gefunden, aber im nachhinein denke ich es kann nichts gravierendes sein, weiss vielleicht einer von euch wieviele Masse verbindungen so ein E46 Cabrio hat ??
Könnte ewt. Masse problem sein
-
Habe bis Heute nichts gefunden, aber im nachhinein denke ich es kann nichts gravierendes sein, weiss vielleicht einer von euch wieviele Masse verbindungen so ein E46 Cabrio hat ??
Könnte ewt. Masse problem sein
Sehr viele ... Würde Schätzen im gesamten Fahrzeug gibt es über 30 Masse Kammverbinder.
-
Hallo Leute,
habe Heute bei Schönem Wetter wiedermal mein Cabrio von Garage raus und nach 15km wiedermal nach neuer Batterie Motor aus Temparatur auf vollanschlag ich werde wahnsinnig, hat denn keiner sowas gehabt und eine Lösung gefunden ???
-
Bist du schon weiter? Habe dazu auch aktuell einen Thread offen: Motor springt nicht an - E46 - Motor & Getriebe & Auspuff - BMW E46 Forum (e46-forum.de)
Ausgangslage ist zwar anders, aber vielleicht ist ja die Ursache trotzdem identisch.
-
Also nach langer suche war es der Motorsteuergerät, obwohl im Kalten zustand ich 15-20km Fahren konnte danach war es aus, bin aber später auch drauf gekommen dass ich nicht mal Fahren muss, nur Zündung ein nach ca. 20min hat der das gleiche gemacht, Temparaturanzeige vollausschlag, nichts ging mehr.