Besteht das Auto den TÜV, wenn an dieser Stelle Rost oberhalb des Schwellers ist?
Beiträge von RaySmith
-
-
Könnt ihr mir bitte sagen, wer solche Felgen montiert hat: Passen die originalen BMW-Radschrauben, oder braucht man andere Schrauben?
-
Der Vorbesitzer der Diva hatte auf den Avus 18 Zoll hinten auch einen 255er Reifen bei 8er Felge Breite . Lasst es einfach
Haben Sie Fotos, wie das aussah? Und hat der 255er Reifen hinten nicht geschliffen?
-
Ich weiß nicht, warum in der ABE die Reifengröße 255 für eine 8 Zoll breite Felge zugelassen ist, aber wenn man googelt, steht überall, dass eine 8 Zoll breite Felge für einen 255er Reifen zu schmal ist. Es wird nicht gut aussehen und hat viele negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Autos.
-
Ich stimme zu, dass konkave Felgen hinten cool aussehen, aber wenn Sie keine Probleme haben möchten, ist es einfacher, alle schmalen Felgen mit einer ET von 43 zu montieren. Hier sind Fotos, wie es aussieht – habe sie in den Anzeigen gefunden.
-
Wenn ich mich nicht irre, ist in der ABE für diese 18x8-Felgen der Reifen 245/35 nicht zugelassen.
-
Soweit ich verstanden habe, können die Felgen 18x8 ET43 nur mit einer einheitlichen Bereifung 225/40/18 gefahren werden. Auf eine 8 Zoll breite Felge wird normalerweise kein 255/35/18 Reifen montiert.
Aber wenn die Felge 18x9 ET37 ist und mit 255/35 Reifen kombiniert wird, dann gibt es laut denjenigen, die sie auf einem Coupé oder Cabrio gefahren haben, Probleme mit Schleifen.
Deshalb habe ich für mich entschieden, dass ich, falls ich kaufe, ein 18x8 ET43 Set mit identischer Bereifung nehme.
-
Wenn ich dieses Set zusammenstelle: 4x AVUS AC-MB4 8X18 ET43 5X120 72.6 mit Reifen 225/40, sollte es theoretisch ohne Probleme passen, oder?
Gibt es außer der optisch schmaleren Hinterreifen noch irgendwelche Nachteile bei diesem Setup?
-
Haben bei mir (M-Fahrwerk) mit tecjt massiven (Kantenschutz) Bridgestone Reifen bei vollem einfedern am Übergang/Verkleidung der Befestigung Kotflügel/Stoßfänger geschliffen.
...und ich denke Cabrio und Coupé werden an der Stelle gleich sein.
Hätte man sicher bearbeiten oder mit explizit schmal bauenden (Pirelli zB.) probieren können aber ich habe sie dann auf den Zetti geschraubt...
...und dem Ci seine 135er mit Spurplatten zurück gegeben.
Danke für die Antwort. Ich muss schauen, ob die Stoßstangenhalterung irgendwie modifiziert werden kann.
-
Ich kann die Felge 18x9 ET45 nicht finden. Im Internet sehe ich nur 18x8 ET43.
Muss ich dann alle vier Felgen in dieser Größe kaufen und die gleiche Reifengröße verwenden?