der Stecker hat aber nichts mit der Vanos zu tun, der ist für die Valvetronic. 2 unterschiedliche Systeme.
Frag mich nicht, kenne mich mit Lexus gut aus und versuche noch das ein oder andere über BMWs zu lernen .
der Stecker hat aber nichts mit der Vanos zu tun, der ist für die Valvetronic. 2 unterschiedliche Systeme.
Frag mich nicht, kenne mich mit Lexus gut aus und versuche noch das ein oder andere über BMWs zu lernen .
Hey was genau ist mit Vanos Anschluss gemeint ?
Habe die selben Probleme hab auch alles hier durch gelesen müsste aber wissen was du mit vanos Anschluss meinst
Oben auf dem VDD ist ja so ein Stecker und der war bei mir futsch, den habe ich wieder angelötet aber am Ende war es falschluft.
Hallo, TouringMan
Wo war der Fehler und was hast du gemacht das der wieder lief?
Habe sehr ähnliche Probleme aber schon viele Ursachen ausgeschlossen...
mfg
Hi Iceste,
bei mir hatte er sich viel Luft aus einer gerissenen Ventildeckeldichtung und dem Vanos Anschluss gezogen und lief daher extrem scheisse, habe ich dann behoben und jetzt ist es wieder Top!
Grüße
Hiermit wollte ich mich an alle bedanken, denn mein BMW läuft wieder wie eine 1+, jetzt bekommt er bald neuen tüv und ich richte ihn optisch etwas her :).
Der Riementrieb ist ja ein Teil des Motors, aber sowas kann auch täuschen von der Aufnahme her. Nimm doch mal den Riemen runter und lass ihn kurz laufen, wenn es weg ist dann ist es etwas das vom Riemen angetrieben wird oder halt mitläuft. Der Klassische Test sowas auszuschließen.
Hab ich heute mal angekuckt und gleich ausgetauscht und oh Mann, die Lager waren ja vollkommen durch.
Vielleicht irgendein Lager vom Riementrieb das tot ist.
Ah okay, also hört es sich nicht nach Motor an?
Moin,
jetzt läuft er wieder ganz gut, Dankeschön was könnte denn dieses Piepsige Geräusch bedeuten?
der hat immernoch Falschluft. beim Abziehen vom Sensor oben auf dem VDD, darf der nicht ausgehen.
Wenn der Ruckelt beim fahren und Gasgeben ist die Excenterwelle zu tauschen. der muss dann aber besser laufen ohne den Sensor drin. das einzige was dann bei nem Automaten nicht gehen würde ist das Korrekte Schalten.
Wie kann ich das testen ob er noch falschluft zieht? Bzw wo könnte das denn sein?
der hat immernoch Falschluft. beim Abziehen vom Sensor oben auf dem VDD, darf der nicht ausgehen.
Wenn der Ruckelt beim fahren und Gasgeben ist die Excenterwelle zu tauschen. der muss dann aber besser laufen ohne den Sensor drin. das einzige was dann bei nem Automaten nicht gehen würde ist das Korrekte Schalten.
Dankeschön, ich glaube das wird nochmal auf Falschluft rauslaufen…
Kann das denn an der Valvetronic liegen das der Motor wenn er auf 800rpm runterriegelt wenn er etwas „warm“ ist etwas Probleme hat rund zu laufen bzw? Oder woran könnte das liegen?