Beiträge von KetzZza

    so hab jetzt nochmal den Thread durchgeguckt und komplett gelesen, auch im Intravee Forum.


    Schade um das Alpine USB Interface, das wär die perfekte Lösung!
    Gibts dazu keine Alternativen? (z.B. Systeme ohne Intravee?)


    Zitat

    Eventuell wäre hier IceLink oder Gateway ein Weg, aber meine Begeisterung über diese Produkte hält sich ja bekanntlich in Grenzen


    Was genau sind das für Systeme?
    Sind die vergleichbar mit meinem e-bay-Link? (Ohne ID3 Tag etc.)



    Die Kosten für das Intravee System mit I-schrott würden sich also auf 200€ Intravee II + Alpine KCA-410 100€ + gebrauchter Apfel Player 50-100€= 400€belaufen.
    Das ist doch recht happig, ganz zu schweigen davon , dass ich mich über meinen Apple-Hass hinwegsetzen müsste...

    Link müsste jetzt funktionieren (
    http://cgi.ebay.de/BMW-USB-MP3…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    Grundsätzlich könnte ich das nehmen, oder?


    Zum Intravee:

    Zitat

    Das Intravee II ist ein BMW/iBus - ALPINE Interface. Mann kan damit alle AiNET fähigen Alpine geräte komplett ins Bordsystem einbinden. Egal ob DAB, MP3-Wechsler, MiniDisc-Wechlser, iPod, USB Stick, etc..


    Ich will jetzt nur nen USB Stick einbinden, von dem aus dann mp3 abgespielt werden kann, geht das nicht irgendwie?


    Und Ipod geht gar nich, ich hasse Apple Produkte und den Hype darum...



    edit: wie wärs hiermit + ein USB Stick oder eine externe HDD:
    http://www.alpine.de/home/products/bluetooth-usb/kca-620m/

    Hi,


    meine verbauten Komponenten:
    Audio System CX 12 Doppelschwinger 30er
    Audio System Twister F4-600 III + Twister F2-450 II
    Ausio System X--Ion 165 E46 mit Weichen
    Kondensator



    Die Komponenten waren schon beim Kauf verbaut.
    Der CX 12 hängt (die beiden Spulen gebrückt) an der ebenfalls gebrückten F2-450 II.
    Die F4-600 II muss nur das Frontsystem 165 und hinten die original BMW Lautsprechern befeuern, also total unterfordert.



    Der Subwoofer ist in einer herausnehmbaren Kiste im Kofferraum, die Bassreflexrohre sind dabei so angeordnet, dass sie durch die Skisacköffnung den Innenraum "versorgen"
    Die Endstufen und Weichen sind in der Ersatzradmulde verbaut. Hitzeprobleme gab es laut Verkäufer trotzdem noch keine.



    1. Denkt ihr, es lohnt sich, auch das Hecksystem gegen Audio System Komponenten zu tauschen? (Hutablage+Hecktüren?) Die F4-600 III hätte ja noch Reserven.


    2. Das Gehäuse des Subwoofers muss sowieso neu gebaut werden (leicht undicht), lohnt es sich einen neuen Woofer einzubauen oder ist der schon etwas betagte CX 12 noch konkurrenzfähig?


    3. Weiß jemand, wie viel Watt RMS der CX 12 pro Spule bringt? (Kennschalldruck/Wirkungsgrad?) Würde gerne wissen, was die F2-450 II zu bewältigen hat.


    4. Geht das so klar oder meint ihr, die Endstufen müssten zusätzlich belüftet werden? (kleine Löcher etc. im Kofferraumboden etc.)


    5. Das ganze System wurde professionell abgestimmt, sollte ich überhaupt was verändern?


    6. Laut Abstimmung sind im Navi Bass und Höhen ganz niedrig einzustellen. Was doch eigentlich nur bewirkt, dass beides leiser ausgegeben wird, diese Regelung macht doch nur Sinn, wenn man eines der beiden herunterregelt, oder?


    7. Auf das Frontsystem kommt wirklich kein Bass (angeblich um die Weichen zu schonen). Sollten die Tiefmitteltöner des Frontsystems nicht ein klein wenig verkraften und somit das Klangbild etwas verbessern?


    8. Die original BMW Lautsprecher wenn nicht ersetzten gar ganz ausbauen? Klingen wirklich sch**^^. Werden per Fader inkl. Subwoofer Hinten zugeordnet, Frontsystem Vorne.



    Viele Fragen, ich hoffe nicht zu verwirrend;)
    Danke schonmal!

    Hab mir mal den Felgenkatalog für E46 durchgeguckt.
    Ich denke, ich könnte mich mit einigen der aufgeführten 18" Modelle zufriedenstellen.
    Somit sollte auch durch die größere Angebotsbreite bei ebay was machbar sein.


    Muss man gebrauchte Felgen überprüfen lassen?
    Sollte ich die Felgen mit Reifen kaufen?
    Wenn ja ab wie viel mm Restprofil?

    Wenn ich bei ebay gebrauchte Reifen + Felgen kauf, wo kann ich nachschauen ob die passen?
    Ist die Gefahr, dass die Reifen/Felgen eine Unwucht haben nicht zu groß?


    Und nochmal die Frage:
    Kann ich die billigsten Felgen kaufen, die mir gefallen?
    Bei Reifen seh ichs ja ein, dass da eine gewisse Qualität sein muss aber bei Felgen?

    Kann ich auch die billigsten Felgen kaufen?
    Habe gehört, Komplettsätze mit Reifen seien billiger, muss es da die BMW Originalbereifung sein?
    Bekommt man die beim Felgenhändler als Sommersatz+Felgen?

    Hallo,


    habe in meinem E46 320D von 2001 eine Audio Systems Komplettausstattung und ein nachgerüstetes DVD-Navi.
    Leider muss ich immer Audio-CD´s brennen und habe deshalb über die Möglichkeiten mp3´s abzuspielen nachgedacht.



    1. Möglichkeit
    Hinten am Bordcomputer einen mp3-fähigen CD-Wechsler einbauen (einfach aber teuer und immer noch CD)


    2. Möglichkeit
    Hinten an den CD-Wechsleranschluss einen Konverter auf Klinke/AUX IN einbauen und dann ein Kabel bis ins Ablagefach neben dem Lenkrad ziehen und den mp3-Player von dort bedienen (viel zu viel Arbeit)


    3. Möglichkeit
    An den CD-Wechsleranschluss ein Gerät anschließen, das vom Navi aus bedient werden kann (beste Lösung; wie zu realisieren?)



    Gibts da noch ne andere Lösung?
    Wenn nein, wie könnte ich Punkt 3 am kostengünstigsten umsetzen?




    Danke schonmal!

    Hallo,


    habe im Moment Winterreifen auf Stahlfelgen auf meinem E46 320d (ja, die hässlichen schwarzen^^)


    Will mir für den Sommer dann ein Satz Alu´s zulegen.
    Allerdings gilt es den Kompromiss zwischen guter Optik und der Angst vor Brodsteinen zu finden.
    Welche Felgen würdet ihr empfehlen?


    Komplett mit Reifen oder getrennt kaufen?
    Und welche Reifen?
    Was sollte ich ausgeben, wo darf man nicht sparen?



    Danke schonmal;)