Beiträge von break

Also wenn du resettest ist es ja normal das sich der Durchschnitssver. wieder einpendelt bzw. neu berechnet wird.
    Auf kurzen strecken wird sich da auch dann nicht viel tun. Fährst du aber wieder ne längere Strecke (ka wieviel der BC da einbezieht) wird angeglichen.

So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Ich weiss nur soviel, im Schnitt hab ich nen Verbrauch von so um die 8.5l .

Für den "momentanen" Verbrauch müsstest du also quasi während der Fahrt resetten. Andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Sodale,

im Winter tut sich ja nicht wirklich viel.

Bis auf ein paar neue Fussmatten in Schwarz gibts nichts neues.

In meinem Urlaub werden aber wahrscheinlich noch neue Rückleuchten bestellt.

EDIT:
    Bisher keine Rückleuchten bestellt :( Die die ich wollte scheints nirgends mehr zu geben.
    Dann wohl doch die Rot/Grau/Roten :-/

*auskram*

So ich kram das jetzt mal aus da ich ne Frage habe. Hoffe das ist ok.

Also, ich denke mittlerweile auch über nen K&N nach. Hatte zwar auch mal ne BMC Airbox im Kopf, aber die ist mir zu teuer und für nen ti316er eh nicht lohnenswert.

1. Frage
    Kann ich ein 57i Performance Injection Kit bei mir einbauen? Weil laut verschiedenen Shops gibts das nur für den 316i. Nicht ti. Ist das ein so großer Unterschied?

2. Frage
    Der K&N High-Flow Sportluftfilter kostet nur 8€ weniger, ist halt aber kein Injection Kit und wird in den normalem Luftfilterkasten eingesetzt.
    Was lohnt sich mehr? Wenn man da überhaupt von sprechen kann.

Bzw. vlt fällt der eine ja eh direkt weg weil er nicht passend ist? Dann wäre die Entscheidung klar.

Gibt es eigentlich nen graviereden Unterschied bei den ganzen Domstreben? Ich mein preislich liegen die ja alle recht Unterschiedlich.

Ist die Qualität wirklich soviel anders zwischen ner 30€ und ner 150€ Domstrebe vom "Marken"hersteller? Ich sag mal salopp, ist doch beides Aluminium...

Was könnte im schlimmsten Fall passieren bei ner günstigen? Brechen die vlt?

Sorry aber hab absolut erstmal null Ahnung, außer das ich weiss das sie mehr stabi geben.

Ich wäre froh wenn ich 150ps hätte ^^ Zu wenig... tz tz tz...

Wenn du laut profil noch nen Pontiac hast, reicht doch der Bimmer zum "einkaufen". Und zum Spass haben dann halt der Ami :8):

Michi
    Wie kann ich das mit der Gasannahme verstehen? Wird diese durch einen Chip besser? Wie macht sich sowas bemerkbar?
    Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?

Und nein, ich will aus meinen 1,8l keine zig PS mehr rausholen ;)

Also knapp 300€ für das Einsteigerset von Swizol find ich derbst übertrieben. Man muss/soll ja nicht billig kaufen, aber DAS ist mir echt zu abgefahren. X(
    Wenn es dir das aber Wert ist, greif zu. Wirst bestimmt nix mit falsch machen.

Ich persönlich werde demnächst zu den Meguiars Produkten greifen. Die vielen Meinungen hier haben mich schlussendlich auch überzeugt.

Hier habe ich mal ne kleine Liste zusammengestellt was ich mir zulegen möchte.
    Vlt kann mich ja der ein oder andere mal beraten ob noch was fehlt oder vlt nicht unbedingt nötig ist.

Waschen
    - NXT Car Wash (9,90€)

Reinigen
    - STEP1 Deep Crystal Paint Cleaner (14,90€)
    - Quick Clay Detailing System (24,90€) (Kann man das gut gegen tote Fliegen benutzen?)

Polieren und Wachsen
    - STEP2 Deep Crystal Polish (14,90€)
    - STEP 3 Deep Crystal Carnauba Wachs (14,90€)

Zubehör
    - Ultimate Wash Mitt (18,90€) (Oder geht da auch nen Waschhandschuh in günstiger?)
    - High Tech Applicator Pad (6,90€)
    - Ultimate Wipe Microfasertuch (10,90€)

Freue mich über konstruktive Hilfe.