Beiträge von break

Hiho zusammen,

das sind Styling 45. Die Reifen die noch drauf sind, kann man aber net mehr nutzen groß. Würd ich die noch einen Sommer fahren hätte ich Sliks. ;)
    Klar würde ich die abgeben, was für ein Angebot machst du? Weil wollte eigentlich bis zum Winter wieder warten um sie dann zu vertickern.
    Ach ja, sind 16".

Die neuen sollten eigentlich heute drauf gezaubert werden, aber der gute Mann vom Versandt hat die Radschrauben sowie Ventile vergessen beizulegen.
    Also entweder die kommen heute noch glücklicherweise mit der Post oder ich muss bis nächste Woche warten :cursing:
    Bilder gibts dann aber definitiv sobald sie drauf sind. 8o

Vielen Dank für deine Mühe und die genaue Erklärung.

Leider besitze ich keine Poliermaschine, hab ich bisher immer von Hand gemacht. Sind aber gute Tipps dabei. Gerade die Sache mit dem Wachsen und bei späterer Wäsche dann nur zb Quick Detailer nutzen oder klares Wasser. Ich hätte dann wieder normal gewaschen mit Shampoo. Beim nächsten mal nicht ;)

Was kannst du mir denn so als Laien am bestzen empfehlen ohne jetzt direkt das ganze Programm von Meguiar's zuhause stehen haben zu müssen?

Also ich sag mal... meinen Vorgaben entsprechend das ich normal-polierer bin.

Danke übrigens fürs Kompliment. Bin auf den Lack auch stolz und mir gehts darum ihn möglichst lange zu erhalten. (Bin ich dann doch schon mehr als Normalo-Nutzer?) :rolleyes:

Kratzer hat er schon, zB von der Waschstraße. Weiss nicht wie der Vorbesitzer ihn gewaschen hat, persönlich versuche ich halt möglichst immer von Hand zu waschen. Außer im Winter, wenns mal schnell gehen soll. Wo wir gerade dabei sind, im Winter lieber Waschstraße mal eben schnell oder wie machst du das?

Danke für deine Tipps uebermonk.

Also kann man "grob" sagen, dass wachsen nach einer Politur quatsch ist? Dachte immer damit versiegelt man quasi den schönen Glanz ;) (salopp ausgedrückt)

Mit welchen Schritten würdest du denn vorrangehen? Meinen Lack siehst du in meinem Showroom. War glaube ich Saphir Schwarz Met. Möchte dazusagen, dass ich mein Auto nur schön strahlen lassen will, soll auf keinen Show&Shine Wettbewerb ;)

Also Normalo-Nutzer sag ich mal.

Bin auch am überlegen ob ich mir Produkte von Meguiar's holen soll.

Was sagen denn die experten zu folgender Zusammenstellung?

- NXT CAR WASH
    - STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    - STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH
    - STEP 3 - DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX

Die Schwäme und Tücher find ich da etwas überteuert. Denke da tuns auch die normal teuren ausm Handel?

Vor dem Problem stand ich auch schon.
    Habe mir dann erstmal keine Bestellt, weil ich glaube die müssen auch wieder verklebt werden mit dem Rahmen. Würde ja sonst nicht groß halten.
    Aber ich bin mi rnicht 100% sicher.

Bei fmw-tuning.de gibts die direkt inkls. Rahmen und dort werde ich meine neuen auch bestellen.

Die K&N sind bei Lieferung komplett fix und fertig (auch eingeölt) und müssen nur noch montiert werden.

Und bei Wartungsintervallen von 80-160tkm brauch man sich denke ich nicht beschweren. Das passende Öl gibts direkt bei K&N selber, ob sich bei der Km-Leistung aber nen Kauf lohnt ist fraglich in meinen Augen. Bis ich die Summe zusammen habe vergehen noch locker 3-4 Jahre bei mir.

Auf Seite 1 gibts jetzt meine neuen Felgen zu sehen.

Reifen gibts in der Dimension 225/40/R18 rundum.

Freue mich schon auf die Montage die hoffentlich den nächsten paar Tagen erfolgen sollte. :love: