Beiträge von EdEx

Hätte hier noch unbenutzte Neuware liegen.

Diese waren für einen 330i bestimmt.

Vielleicht passt es auch bei anderen Fahrzeugen - bitte selber nachschauen.

3 Ölfilter von Hengst ( E106H D34 )

6 Zündkerzen NGK Laser Platinum Premium ( BKR6EQUP 3199 )

2 LED Kennzeichenleuchten (diese waren allerdings kurz eingebaut - und funktionieren)

Für alles 50€ - Versand sage ich mal 5€ pauschal (normaler Versand innerhalb D o. Insel)

Habe auch noch eine neuwertige Kofferraummatte für ein Coupe.

Teile 330i.jpg

Da sich meine Interessen (bzw. Ansprüche/Einsatzzwecke) geändert haben, verkaufe ich mein (rostfreies) Coupé.

Er kommt ursprünglich aus der Schweiz (dortige Erstzulassung 11/2005) und seit etwas über einem Jahr bin ich dt. Erstbesitzer (lt. dt. Zulassungsbescheinigung kein Vorbesitzer).

Aktuell stehen knapp unter 145tkm auf dem Tacho.

Das Schweizer Scheckheft würde bis 2023 (ca. 141tkm) geführt.

Er hat eine recht vollwertige Ausstattung.

Nur um einiges zu nennen:

Xenon, Vollleder mit Memory, Glasdach, Heckrollo, Automatik, abn. AHK, anklappbare Spiegel, Nebel, M-Innenpaket usw.

Die Reifen sind letztes Jahr neu (ca. 1500km) und die Felgen sind dabei neu gepulvert worden.

Der Wagen (Saisonkennzeichen 04-10) fährt sich einwandfrei und zeigt soweit keine Funktionsmängel. Bis auf dass sich der re. Spiegel nur manuell anklappen lässt - die Heizung und elektrische Verstellung funktionieren. Lt. Auslesegerät Kabelunterbrechung. Ich vermute stark, dass dieser mal ausgeswechselt wurde.

Für Schnellentschlossene biete ich den Wagen für günstige 9000€ an.

1.jpg 2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg6.jpg7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Mein Coupe habe ich nicht auf Youngtimer (weil noch nicht so alt) versichert, aber meinen ML. Der ist von 265€ (nur TK150) auf 150€ (VK500€/TK150€) in der Saison gefallen. Ebenso ein Motorrad von 100€ auf 50€ im Youngtimer-Tarif. Somit habe ich eine SF-Klasse (vom ML) frei und kann ein weiteres Fahrzeug damit versichern. Konnte vorher nur 2 Fahrzeuge auf Zweitwagen versichern mit Einschränkungen. Die 9000km im Youngtimer-Tarif schaffe ich sowieso nicht mit den Saisonfahrzeugen.

Nein, sorry, absolut gerne jeder wie er mag, aber nicht meins. Nimmt der Felge den edlen Effekt und schubst sie Richtung Winterfelge.

Sind in deinen Augen also fast alle Felgen in Dunkel gleich Winterfelgen. :/

Aber wie du schon geschrieben hast - Ansichtssache.

Davon ab, sie sind in Anthrazit gepulvert. :thumbsup:

Seit wann gibt es einen Unterschied beim Rost zwischen VFL und FL?

Es mag einen zeitlichen Kontext geben aufgrund des Alters, aber im Zuge Facelift gab es keine nennenswerte Überarbeitung im Kontext Korrosionsschutz…

Wenn ich mir die Verkaufsofferten im Netz so anschaue, sind die in der ersten Hälfte der Bauzeit fertiggestellten Exemplare eher vom Rost betroffen. Das Alter lass ich mal außen vor. Da spielt es keine Rolle ob nun 20 oder 23 Jahre alte Exemplare betroffen sind. Die äußeren Umstände (Witterung, Garage, Pflegezustand...) spielen, wie überall, auch eine gewisse Rolle.

Ich finde die Ausstattung auch nicht so schlecht. Früher konnte ich Leder nicht leiden. Hatte sogar mal einen Vectra A CDX von Leder in Stoff umgerüstet. Seit einigen Jahren finde ich eine Lederausstattung wiederum schön(er).

Auch Optisch steht der Wagen gut da. Beim Vorfacelift würde ich nach Rost schauen. Obwohl beim 2001er diese spezifischen Probleme auch schon ab Werk überarbeitet sein sollten.

Der genannte reparierte Unfallschaden betraf wohl das Heck. Deshalb wird auch eine neue Heckklappe verbaut worden sein.

Für 5t€ wäre der Wagen ein echtes Schnäppchen und hätte bestimmt schon den Besitzer gewechselt. Die angepeilten 10t€ sind eigentlich für das Gebotene akzeptabel.