Felgenpflege und Reinigung

• Eher eine neue Diskussionshilfe in deinem Falle - das sind BEIDES vFL-Modellausführungen :m0040: Warum wohl...

Zur Thematik: Schwarz ist ja auch keine Farbe - Schwarz ist physikalisch die Abwesenheit von Licht. Wie dabei etwas visuell zur Geltung kommen soll, erklärt sich eben physikalisch gerade nicht.

• das sind BEIDES vFL-Modellausführungen

Leider......

Den M3 als FL zu bauen wäre wohl so teuer geworden, es wäre dann vermulich ein Ladenhüter. ^^

Schwarz ist physikalisch die Abwesenheit von Licht. Wie dabei etwas visuell zur Geltung kommen soll, erklärt sich eben physikalisch gerade nicht.

Erkär das mal deiner Frau/Freundin, wenn sie dich in schwarzen Dessous im Schlafzimmer erwartet.

Kam vermutlich nie vor.....deshalb erspar dir die Antwort ^^ :m0004:

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

Einmal editiert, zuletzt von vodjara ()

• Ich korrigiere mich 🙂. Mit poliertem Horn gefallen mir schwarze Felgen zu manchen Farben (911 auf Füchsen etwa). Beim oberen passt es, beim unteren säuft alles ab, finde ich

• Ich korrigiere mich 🙂. Mit poliertem Horn gefallen mir schwarze Felgen zu manchen Farben (911 auf Füchsen etwa). Beim oberen passt es, beim unteren säuft alles ab, finde ich

Da stimme ich dir zu. Bei schwarz matt sieht man kaum Konturen der Felge. Glänzend ist da schon besser. Mit einem dezenten Silber/Chromring am Außenrand (oder eben poliertes Felgenhorn) wird es wieder schön.

Grund um von silber auf schwarz glänzend zu gehen an meinem 11er war in erster Linie der Pflegegedanke. Ich habe diese Entscheidung nie bereut.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ah, auch noch was aus ZUffenhausen im Stall?

Yep. Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos (oder BEV) zu fahren :)

Selbst meine Winterfelgen für den 3er (siberne Ronal LM-Räder) habe ich schwarz glänzend lackiert und bin super happy damit.

(Evelyn Beatrice Hall)

• Nein, sorry, absolut gerne jeder wie er mag, aber nicht meins. Nimmt der Felge den edlen Effekt und schubst sie Richtung Winterfelge.

• Nein, sorry, absolut gerne jeder wie er mag, aber nicht meins. Nimmt der Felge den edlen Effekt und schubst sie Richtung Winterfelge.

Sind in deinen Augen also fast alle Felgen in Dunkel gleich Winterfelgen. :/

Aber wie du schon geschrieben hast - Ansichtssache.

Davon ab, sie sind in Anthrazit gepulvert. :thumbsup: