Beiträge von Wambologie

Also für 5.500 sollte ein vernünftiger M43 drin sein. Der N42 ist in diesem Preisfeld eher seltener anzutreffen, wenn dann sind es Gurken oder Unfallwagen.
    Ne mega Austattung wird wohl kaum möglich sein, gib dich mit ner Klimaauto und eventuell 2-3 weiteren (kleinen) Extras zufrieden ;)

Wo soll der zuletzt gezeigte denn bitte einen Tempomat haben? Bzw wo soll man den denn ansteuern? Da fehlt ja die Multifunktion (MFL) am Lenkrad und somit auch der einzige mir bekannte Schalter hierfür.
    Auch ansonsten ziemlich happig der Preis dafür dass der Wagen eigtl nichts hat.

Wenn es irgendwie geht: Hol dir nen 318i Facelift. Der macht mit 143PS schon deutlich mehr Spaß als der müde 316i. Bei deinem Preisrahmen sollte ein Facelift durchaus drin sein.
    Große Austattung darfst du bei dem Limit und vor allem den Motorisierungen nicht erwarten. Wirklich gut ausgestattete 318i und gar 316i sind absolute Seltenheit. Logisch, wer solche Autos neu bestellt hat meist auch nicht soviel Geld für Schnickschnack über :D
    Hab in meinen 316i mittlerweile auch über 1500€ investiert, um wenigstens etwas an eigentlich total überflüssigem Sonderzubehör nachzurüsten. :love:

OFF TOPIC: Was ist eigentlich dieses ominöse "Comfortpaket"?

Lustig: Wusste garnicht, dass es beim E46 noch ein "Stahlschiebedach" also ein SSD gab :P Sogar mein alter VFL hat schon ein "GSD" :D
    Manche wissen nichtmal was sie eigentlich verkaufen :wacko:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die S54 Motoren des M3 aufgrund unangemessener Behandlung selten die 200tkm Marke knacken? Dann dürfte der V8 im S6 ja auch kaum weiter kommen.
    Ganz ehrlich: Sone Kiste prügelt doch jeder nur! Wenn man den Verkäufer nicht kennt, würde ich bei den Eckdaten auch eher davon abraten.

Und ausserdem:

S6 IST FÜR LEUTE DIE SICH KEINEN M5 LEISTEN KÖNNEN

:D:D:D

Allein schon diese Audi-Lächerlichkeit, dass man jedem Modell einer Fahrzeugklasse eine um 1 höhere Zahl als den entsprechenden BMW Modellen gibt. Das ist irgendwie ziemlich arm.

Klar lässt sich das machen. Was meinst wie sonst Beulen auf Kotflügeln beseitigt werden? Komplette Neulackierung? :D
    Wenn du es bei einem guten Lackierer machen lässt, sollte sich kein Unterschied einstellen. Ein sehr guter Lackierer oder Meisterbetrieb mischt die Farben so korrekt an, dass sogar Verwitterung und Ausbleichung mit einberechnet werden. Hier lieber mal nach Arbeitsproben fragen oder Erfahrungsberichte studieren.

Well it ain´t no secret that BMW produces many of its plastic parts in China. Most of the jacks and other electric parts are made in masses there - for obvious reasons. It´s way cheaper. Otherwise you´d pay more than 80ct for such parts.
    To be frank: I´ve never even heard of that active seat ventilation (ASV) and i didn´t find anything in the official BMW cataloques. What is the part number that these parts are suppossed to have?
    Regards,
    Marvin

Nein natürlich nicht :D Guck einfach mal bei mobile was die Leute da als "dezent" titulieren. Teilweise einfach nur dumm^^