Beiträge von Wambologie

Das Brillenfach läuft unter Nr. 51 16 8 260 312 und ist für 30€ beim BMW Händler zu haben. Macht echt Sinn, selbst wenn du kein Brillenträger bist und nur deine Sonnenbrille dort deponierst. Sie verkratzt dann nicht und es scheppert während der fahrt auch nicht mehr. Einbau dauert ca 30 Sekunden.
    Alu Cube sind Leisten mit Aluminium Applikation, welche in Diamantform geschliffen und mit schwarzen Lack (Alu Black Cube) oder in Natura belassen (Alu Cube Silver) wurden. Das Licht bricht sich auf erstaunliche Art und Weise darin und es erinnert etwas an Carbon.
    Diese Leisten gab es ausschließlich im M-Paket und sind hin und wieder zu ganz angenehmen Preisen in der Bucht zu schiessen. Wobei die in Silber deutlich seltener und daher auch teurer sind.
    Alternativ bietet dir unser Moderator V-Pixel seine Dienste als Folierer an. Er foliert deine Interieurleisten mit einer speziellen Folie, die in Aussehen und Struktur an Carbon erinnert. Kannst ihn ja mal anschreiben er wird dir sicher ein gutes Angebot machen. Bisher war noch jeder hier im Forum mit seiner Arbeit zufrieden :)

Die Felgen sehen, meiner Meinung nach, total übertrieben aus. Das ist wieder das typische "Ich fahr 316i mach aber auf M3" Klischee. Ausserdem kosten sie dich gute 15 Km/h Endgeschwindigkeit und erhöhen den Spritverbrauch. Ganz zuschweigen von dem Aufschlag den 18er Gummis zu vergleichbaren 16er Gummis kosten. Aber gut das musst du wissen :D

Das MFL-Modul bekommst du preiswert hier: www.salesafter.de

Hey,
    schöner Wagen! Sehe ich da einen schwarzen Himmel? :love:
    Die Sternspeiche 136 ist ne echte Rarität, ich hab die auch auf meinem 316i :D
    Steht super im Lack, ein echter Traumwagen.
    Es gibt einige Dinge die ICH noch dran machen würde:
    -dieses fürchterlich hässliche Zubehörradio rausschmeissen (Original sieht VIEL besser aus, wenn auch technisch nicht ganz so toll)
    -MFL nachrüsten (geht einfach und ist nicht teuer)
    -M-Lederschaltknauf
    -Brillenfach für die Mittelkonsole anstatt des Plastik-Schubfaches
    -eventuell Alu Black Cube Leisten oder von V-Pixel folieren lassen. Das würd in diesem komplett schwarzem Interieur richtig geil wirken!

Ansonsten wie gesagt echt schöner Wagen, allzeit knitterfreie Fahrt damit :thumbup:

320Ci 170ps (M54 B22) und 323Ci 170 ps (M52) unterscheiden sich in Hubraum und vor allem Drehmoment, der M52 hat 0,3l mehr Hubraum und 35nm mehr Drehmoment. Weiterhin spart der M52 gegenüber dem M54 0,3 sek von 0-100km/h.
    Der M52 als 323Ci im Cabrio ist eine echte Seltenheit, der wurde nichtmal ein Jahr lang verbaut bevor er vom 325Ci M54 B24 abgelöst wurde.
    Mit Cabriopreisen bin ich nicht vertraut, aber das Angebot klingt nicht schlecht. Wenn du es wirklich für 9.000 bekommen würdest, ist zuschlagen keine schlechte Idee.

Was sind denn das für Astronomische Verbrauchswerte? Mein alter Zweiventiler braucht knappe 8,5 l/100km, die neuen Vierventiler mit Valvetronic sollten auf keinen Fall mehr brauchen.

MIR wäre das Auto keine 8.900€ wert:
    -Assi Zubehörfelgen
    -Ausser DSC, SH und Klimaauto kaum Austattung
    -316i mit 116ps ist definitiv underpowered
    -Für wenig mehr gibt es, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, auch einen netten 318i mit 143ps

Bei BMW steht die Typenklasse schon lange nicht mehr für den Hubraum ein. Mein 316i hat 1,9l. Der Vorfacelift 318i hat genausoviel Hubraum. Sinn dahinter ist einfach, Entwicklungskosten zu sparen und gleiche Motoren mit unterschiedlicher Abstimmung als unterschiedliche Typen zu vermarkten.
    Beim Facelift 316i haben sie halt weniger Hubraum dafür aber Valvetronic, was für mehr Leistung und weniger Verbrauch sorgt, verbaut.
    Bei E90 sind 316i, 318i und 320i alles der selbe Vierzylinder, lediglich die Aufladung ist anders.