Beiträge von Wambologie

Hi Leute,
    da ich grad ein super Angebot für nen neuen 116i vorliegen hab, spiele ich mit dem Gedanken, meine E46/4 Limo zu verkaufen. Leider weiss ich nicht wirklich was sie noch wert ist und bitte deshalb euch um Hilfe. Antworten wie "guck doch bei Mobile!" sind nicht in meiner Absicht und werden von mir auch nicht als konstruktiv angesehen.
    Die Ausstattungsliste:
    Typ 316I (EUR)
    E-Baureihe E46 (4)
    Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
    Polsterung STOFF FLOCK RAUTE/ANTHRAZIT (E3AT)
    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    428 WARNDREIECK
    441 RAUCHERPAKET
    465 DURCHLADESYSTEM
    520 NEBELSCHEINWERFER
    534 KLIMAAUTOMATIK
    660 RADIO BMW REVERSE
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    548 KILOMETERTACHO

Was nachgerüstet wurde:
    -Xenon
    -weiße Blinker vorne
    -Chromnieren
    -[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4104/mgmbhi6ht.jpg] Alupedalerie
    -[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/4104/mgmbhi6ht.jpg] Lederschaltknauf
    -Fußmatten in Verlours
    -Mittelarmlehne
    -CD Radio BMW Business
    -Interieurleisten Alu Black Cube
    -Bordcomputer
    -Brillenfach für Mittelkonsole
    -16'' Sternspeiche 136 mit neuwertigen 205er Sommerreifen welche 2000km runter haben

Bis auf die Alupedale alles Original BMW.
    Der Kilometerstand beträgt 92.500km und mit mir hatte der Wagen 3 Besitzer. Erstzulassung war 09/99. Optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand, Wagen wurde spätestens alle 2 Wochen gewaschen, im Sommer von Hand, ansonsten in einer speziellen Textilwaschstraße.
    Ausserdem hab ich hier noch ein H&K Soundsystem rumliegen, wofür ich leider nie die Zeit gefunden habe, es einzubauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
    Marvin

Trotz der wenigen KM viel zu teuer. BJ 02 ist einfach schon ne ganze Weile her. Da hat Roughy recht, für das Geld bekommst schon nen E90 325i. Der wird dann zwar ned die Ausstattung haben, aber einfach mal als Kosten/Nutzen Vergleich.

An der Sitzbank würde ich nich rumflexen, leg dich ma in den Kofferraum und schau nach oben unter die Hutablage. Dir werden gleich einige vorgestanzte Ovale auffallen. Wenn du die raussägst, beeinflusst dies die Stabilität auch nicht. Wenn man an der Rücksitzbank rumsägt liegt womöglich ma iwann ein Fondpassagier urplötzlich im Kofferraum :D

Laut Konfigurator auf BMW.de kostet der X6M "nackig" 108.500,- €, wobei "nackig" hier bedeutet u.a. incl Lederausstattung. Für das Modell mit Vollausstattung werden 133.100,- € fällig.

Hey
    tja is eben ein BMW und kein billiger Japaner mit Schrottdämmung :D
    Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
    1. Wenn du eine teilbare Rückbank mit Skisack hast, klapp die Mittelarmlehne hinten runter und bau den Skisack aus. Dann dürfteste was aus deinem Kofferraum mitbekommen.
    2. Das Metallteil unter der Hutablage hat einige vorgezeichnete Stanzen, welche bei Fahrezeugen mit Harman Kardon Soundsystem mit Subwoofern ab Werk herausgetrennt wurden. Wenn du mit ner Flex umgehen kannst, schneide die vorgezeichneten Ovale raus.
    Hau rein,
    Marvin

Doofe Frage: Wieso hast du das Auto dann nach der Probefahrt gekauft, wo du doch festgestellt haben solltest dass du keine gescheite Sitzposition findest? Oder hat dir ein zwischenzeitlicher spontaner Wachstumsschub den Spaß am E46 verdorben? ;)
    Nicht böse gemeint, ich frage rein aus Interesse.
    Marvin

Hi,
    ich muss den Vorrednern wirklich beipflichten! Lieber Ausstattung als Motorisierung! Einige Dinge wie Klimaautomatik sind Pflicht. Optionen wie Schiebedach, el Fensterheber hinten oder Leder sind in meinen Augen nicht wirklich nötig.
    Hier mal die Sonderausstattungen meines 316i:
    -Schiebedach
    -Xenon
    -Klimaautomatik
    -Bordcomputer BC
    -Radio Business CD
    -Velourfußmatten
    -Interieurleisten Black Cube
    -M Lederschaltknauf
    -Nebler
    Das wars auch schon und das einzige was ich wirklich vermisse ist ein Multifunktionslenkrad. Ich muss aber sagen, dass ich das Schiebedach nicht wirklich brauche.
    Leder ist meiner Meinung nach nicht nötig, im Gegenteil, es wird meist schneller unschön und bekommt Risse an den Sitzwangen als die Stoff Flock Sitze (STOFF FLOCK FTW! :D ).
    Teile wir Interieurleisten und Radios kannst du jederzeit mit wenig Aufwand relativ preiswert nachrüsten.

Marvin

ich hab ja schon drei oder vier punkte und nachschulung hab ich auch schon machen müssen weil ich zu schnell war. da war mein lappen drei monate weg.

Mhh wenn das jetzt schon das zweite mal ist dass du (wahrscheinlich) wegen unangepasster Geschwindigkeit in Konflikt mit der StVO kommst und diesma mit nem blauen Auge (Du bist noch heile!) davongekommen bist, solltest du villt mal überlegen ob du ein Auto mit weniger PS und weniger "Kopfeinreinrisiko" anschaffen möchtest?
    Ich kenne die genauen Umstände nicht, du kannst natürlich auch 2 mal nur Pech gehabt haben, aber du musst wissen ob du weiter riskieren willst dich und eventuell andere in Gefahr zu bringen. *Ermahnmodus off* ;)

Glaub mir klingt doof, aber ich hab es auch alles mitgemacht (nur dass ich nich gefahren bin): Du bist heile und Blech kann man richten :)

Hi,
    dein Link funktioniert leider nicht.
    Zum Auto:
    Als ich auf der Suche nach einem Fahrzeug war, hat mein Vater (welcher bei BMW arbeitet) erstma in der Werkstatt unten nachgefragt was denn so die Tücken der einzelnen Modelle seien. Da der 136ps 320d damals auch im Budget lag, holten wir auch Infos über diesen ein. Man riet uns ausdrücklich von besagtem Modell ab, da die Turbos noch anfälliger als die bei den frühen 150ps 320d seien und es schon bei mittleren Laufleistungen zu einem teuren Defekt kommen kann.
    Gruß
    Marvin