Beiträge von Wambologie

Die M-Pedale, die manche hier verbaut haben (ich auch) sind nicht original BMW. Da sie aber optisch und qualitativ sehr gut sind und vor allem die Fußstütze vom Stil 1:1 zu den Pedalen passt, habe ich mich trotz guter Connections zu einem :) gegen die Originalteile entschieden. Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

Da sich mein Kunststoffschaltknauf verabschiedet hatte, habe ich mir einen normallangen Leder M Schaltknauf gekauft und bin damit sehr zufrieden. Dieser Knauf hat auch iwie eine deutlich schönere Haptik als der Plastikbomber ;)

Meine Graphit Interieurleisten habe ich vor kurzem durch solche aus dem M Paket getauscht, diese heißen "Alu Black Cube". Solche kann man hin und wieder mal günstig bei eBay erwerben (lustigerweise oft viel günstiger als welche, die mit Folie oder Stoff bezogen sind!). Der Große Unterschied zu den Standardleisten ist der, dass sie mit Aluminium verkleidet sind, welches in Diamantform graviert und in Schwarz oder Silber lackiert ist.

Ein Beispiel was ich bezahlt habe:
    -65€ für Pedalerie und Fußstütze
    -~40€ für den Schaltknauf (wie gesagt habe Connections zum :) )
    -72€ für die Interieurleisten bei eBay

Gruß,
    Marvin

Ja es gibt einen Unterschied, den ihr hier alle noch nich direkt benannt habt:

Der 143pser ist runde 2000 Euro teurer. Bin schon mit dem 318ti mit 143ps gefahren und der is doch DEUTLICH spritziger als mein 316i mit 105ps. Der Motor aus meinem ist bis auf den Ansaugetrakt identisch mit dem VFL 318i.

Wenn du die Kohle hast, rate ich auf jedenfall zum VL, der ist dann auch etwas jünger und hat eventl weniger KM.

Wenn dir (deiner Aussage nach) durchgesessene Sportsitze, andere Schürzen und ein SPortfahrwerk immer noch 150 Euro Aufpreis wert sind, dann schlag zu. Aber für das Geld bekommst einen M-freien mit Weniger Kilometer und vlt Schiebedach und/oder Klimaauto (ja ich weiß, beides in Kombi is doppelt gemoppelt, finds trotzdem geil). Fensterheber hinten hab ich noch nie vermisst, wenn die Mitfahrer frische Luft wollen, sollen se halt kurbeln :D

Aber wenn man sieht, dass es selbst 328i mit M-Paket gibt, bei denen dann ne manuelle Klima drin is, frag ich mich immer an welchem Ende da gespart wurde :wall:

Einfache Gründe:
    Daddy arbeitet bei BMW,
    E30 sind leider mittlerweile zu selten in anständigen Zuständen zu finden (für meine Bedürfnisse),
    E36 ist mitlerweile eher der "arme Leute" bzw "totgetunte Türken" 3er,
    E90 sind schlichtweg zu teuer fürs erste Auto ;)

E46 wirkt modern und ist trotzdem zu anständigen Preise und in guten Zuständen zu haben.
    Ein gepflegter, schwarzer E46 strahlt auch ne gewisse Seriösität aus ;)

Golf und Co. kamen nie in Frage, Kleinwagen gefallen mir garnicht.

Schwanger und dann sone Rennkiste? Also das Verladen von Kinderwägen und Windelunmengen in 3 genannten könnte schwierig werden.
    :lol: :lol: :lol:

Also wo der M3 kritisch werden könnte sind Versicherung und vor allem Spritverbrauch. Ich glaube ja nicht wirklich dass man es sich leisten kann mit der Kiste 15.000 km im Jahr zu fahren. Wenn doch: Glückwunsch.

Z4: Leistungsgewicht hin oder her, die Kiste ist unpraktisch. Der Kofferaum ist lächerlich klein und ein reiner 2 Sitzer macht au nicht immer glücklich.

Das mal nur so als meine Meinung :D