Willkommen im Club, die Macke hat mein 316i VFL auch. Dachte zuerst es lag an dem Opa Vorbesitzer, der damit immer nur Kurzstrecke zum Brötchenholen gefahren is und innerorts nie den 5ten gebraucht hat.
Aber nach nun fast 2 Jahren in meinem Besitz hat sich nix geändert.
Beiträge von Wambologie
-
-
dcz hat Recht, lass dir die Fahrgestellnummer geben, schreib eine nette Email an den BMW Kundendienst, die antworten innerhalb von 3 Tagen und mailen dir die Werksaustattung.
M-Paket heißt nicht zwangsläufig auch Heckspoiler. Als Sonderaustattung "Heckspoiler - Entfall SA 326" war es sogar gratis ab Werk zu haben
.
Aber an diesem Wagen ist schon von außen zu sehen deutlich mehr "M-Paket" als an 30% aller angeblich damit bestückten Fahrzeuge.
Wie gesagt einfach die Fahrgestellnummer checken lassen. Der nächste BMW Händler sollte dir das als evtl zukünftigem Kunden gerne als Gratisdienst erweisen. Das flüstert mir zumindest der kleine BWL´ler in meinem Kopf
.
-
WOW sieht das Hammer aus !
Echt Respekt für die Arbeit! Ein schwarzer Himmel steht ja schon lange auf der Wunschliste, aber ich finde nie günstige. Wo hast du deinen herbekommen?
Ist das viel Arbeit? Bzw ich hab mal gelesen, man muss die Schiebedachkasette auseinanderbauen um den Sonnenschutzrollo zu tauschen. Stimmt das?
Bin immer wieder erstaunt was für tolle Ideen du hast und vor allem wie toll du sie auch umsetzt! Einfach nur wow.... Hut ab.
-
Dumme Frage: Klingt das dann auch besser oder ist das rein der Optik wegen?
-
Ähh die Sitzheizung kann man auch einfach auslassen wenn man sie nicht möchte?!
Wenn der Beifahrer nen kalten Hintern bekommt kann er ja die auf seinem Sitz anmachen
Was ich aber garnicht verstehe: Wieso hat der Opa denn alle Komfortfeatures, stellvertretend deren Schalter, ausgebaut und in den Kofferraum gelegt bevor er ins Heim ging?
Das is nichma im Ansatz logisch... Wenn der Wagen keinen BC hat, bedeutet das zwangsläufig, dass es ein Vierzylinder ist. Und die noch in Kombination mit ner Automatik?Jaja "Vollaustattung" und "M-Paket". Mit die dehnbarsten Begriffe die ich kenne
.
-
Tja du hast einen Backofen aber ich hab da, wo ihr noch 2 Zylinder habt, ein Bierkistenfach
So jetzrt hab ich aber genug in deinem Showroom gespammt^^.
-
Also dazu bräuchte man Bilder. Wenn du sagst, du hast keinen BC gefunden, isses mit "Vollausstattung" nicht weit her.
Kannst ihn uns ja mal vorstellen wenn du ihn hast
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, müssten die 6 Zylinder doch alle ihre Batterie im Kofferaum haben? Sollte doch einfach sein dann da schnell ein Dauerplus abzuzweigen?
An der Stelle im Kofferaum is bei mir nur ein großes Ablagefach. (Passen aber echt super Vodkaflaschen rein
)
-
Ascher befindet sich unterhalb des Brillenfaches, geht durch Antippen auf.
Die Uhrzeit findest du, indem du deinen linken Arm im 90° Winkel hälst, den Ärmel zurückziehst und die Zeiger korrekt interpretierst.
Spaß beiseite: Ob Bordcomputer oder nicht, eine Uhr ist immer drin. Befindet sich im Kombiinstrument neben dem Kilometerzähler.
-
Sei mir nicht böse, aber die Kisten sind doch absolut identisch?!
Bei dem mit 55tkm scheint das Leder des Fahrersitzes in ner besseren Verfassung zu sein, ansonsten sind die wirklich GENAU gleich. Selbst die Daten sind die selben...
Zufälle gibts...