Ich finde da auch nicht so richtig was. Diese Dichtung (21) könnte es sein.
Beiträge von Deep Green
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Hole den Faden Mal wieder hoch 😃
Habe meinen vor einigen Wochen nach KGE Wechsel abgeholt, seitdem massive Probleme, Drehzahlschwankungen etc.
Ab Hintern Ansaugkrümmer geschaut und ach siehe da? Keine Blindstopfen.
Was gehört eigentlich in die freien Löcher?
Wo hast die KGE wechseln lassen? Die müssen die Stopfen verbummelt haben, oder?
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Wenn keine Alpina Software drauf war, schaltet er auch im manuellen Modus.
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Das überdrehen, durch zum Beispiel manuelles herunterschalten, geht bei einem Automatikgetriebe nicht.
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Beide defekt? Tausch doch von links nach rechts. Sollten gleich sein.
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Das alte Gummi ging ganz einfach mit einem Teppichmesser abzuschneiden. Mit dem vorhandenen Klebestreifen auf die Scheibe geklebt. Der Klebestreifen ist sehr schmal. Mal sehen wielange das hält. Besonders wenn die Sonne darauf brennt. Der Aufwand ist jedenfalls gering, Preis auch, und es sieht deutlich besser aus. Wenn es irgendwann ein neuteil gibt, wird es gewechselt.
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Wäre dieses Teil eine gute vorläufige Alternative? Die alte Dichtung vom Kunststoffteil entfernen, und die neu Dichtung anbringen. Sie wird dann allerdings an die Scheibe geklebt.
Was haltet ihr davon?
Ich habe diese Dichtung bestellt und eingebaut.
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Wenn du dir die Arbeit machen willst, ist es wahrscheinlich besser.
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Vielleicht hilft dir dieses YouTube Video weiter.
Bei mir hat es gut funktioniert.
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Wenn es Temperaturabhängig ist, weißt es schon sehr auf eine kalte Lötstelle hin. Das Grundmodul mal öffnen, und mit einer Lupe genau begutachten.
Diesen Hinweis im TIS finde ich interessant.
Die Schalter sind berührungslose Schalter mit Hallelementen. Alle Schalter besitzen einen gemeinsamen Masse- (Klemme 31) Anschluß.