Das war doch klar. Wenn die Lichtmaschine um die 14 Volt bringt, kann es nur ein Masse Anschluß, oder ein Plus Anschluß von Lichtmaschine, Anlasser, Batterie, sein. Sowas kommt im alter schon mal vor. Auch Relais Kontakte Verschleißen oft, und macht unerwartete Probleme.
Beiträge von Deep Green
-
-
Bei mir ist diese verbaut.
-
Gibt's Neuigkeiten?
-
Hey,
Ein Kollege hat sich genau diesen für 129€ letzte Woche gekauft.
Er meinte Passgenauigkeit ist nicht so geil. Sieht bei seinem Touring okay aus. Man sieht, dass es nicht original ist.
Kann der Kollege mal Fotos machen?
-
-
Hab ich Tatsächlich für meinen Daily Touring bestellt, Warte Aktuell das das Paket Ankommt dann kann ich dazu Rückmeldung geben.

Ich hatte es bei mir dran. Es hatte sich aber ständig gelöst. Ich hatte es später mit einem wetterfeste Kunststoffkleber miteinander verklebt.
-
Alles anzeigen
Ich habe mir was gegönnt und einen neuen Sommer-Daily zugelegt.

Alpina B3 3.0 Biturbo E92
Ziemlich reichhaltige Ausstattung.
Saphirschwarz mit Innenausstattung in Sattelbraun.
Die E46 bleiben vorerst auch bei mir.
20250807_163151~01 (1).jpgScreenshot_20250727_133704_Kleinanzeigen.jpg
Bei Gelegenheit mache ich noch ein paar Bilder.
Sehr schöne Innenausstattung

-
Jetzt müsste die Tabelle mal aktualisiert werden, da es von Osram zugelassene LED H7 und Standlicht leuchtmittel gibt.
-
Falsch gelagert. Frag mal den Reifen Monteur.
-
Ma
Fällt der Wischer dann aus? Oder geht er nicht mehr zuverlässig in die Nullposition zurück? Letzteres habe ich leider auch sporadisch aber da ich schlimmstenfalls einmal im Jahr den Wischer brauche, steht das weit unten auf der to do Liste.
Mal hört er nicht auf, mal läuft er zuweit. Irgendwann wischt er gar nicht mehr. E39 und e60/61 haben das gleiche Relais.