Beiträge von Merlin77

    Schon etwas her😅. Ich hab das selbe Problem. Kabel durchgeschmort auch vom 3. zum 4. Wie hast du es gelöst?
    Und wie konntest du durch lauschen feststellen ob es der Sensor oder das Kabel ist? Ich konnte nur feststellen das er nicht funktioniert. Hab mir ein neuen Sensor gekauft und dann beim Einbau bemerkt das das Kabel durch ist.

    Werde die ankerbleche wechseln. Weiß zufällig jemand wo man halbwegs günstig neue schrauben fürs ankerblech her bekommt?

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    Das sieht mir nach gutem pfusch aus Mit dem Radlager werde ich nicht kämpfen...

    Wenn der Kram lose ist, kann er mit den Radschrauben kollidieren, was zu starkem Gerappel und Zerstörung führt (ohne blockieren).


    Also entweder richtig befestigen oder alles davon ausbauen, inkl. Spreizschloss.

    Auch ne gute Idee.
    Weißt du zufällig das hat ja eine Bremsbacke oben eine unten. Könnte ich nur die obere ausbauen und die untere drin lassen? die untere wirkt noch in Ordnung Handbremse links und ne halbe würd mir auf jeden fall reichen

    Mach doch den ganzen Handbremskrempel direkt neu. Solange das Ankerblech i.O. ist geht das ja Problemlos und kostet 20-30 Euro. Zur Not bis die Ersatzteile da sind kannste die Handbremsteile ja ausbauen. Brauch man ja nur für den Tüv ;)

    Da ankerblech ist nicht mehr wirklich in Ordnung. Deshalb ist der Stift ja raus gegangen

    Update: Hab sie jetzt gelöst bekommen in dem ich das Zahnrad zurück gedreht habe. Danke Martin.
    Das ganze hat geklemmt weil die Handbremsbacke oben aus der Halterung raus war und somit schräg stand

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    bei 0:38 sieht man den Fehler.
    Naja weil ich dieses VW teil gerade natürlich nicht zu Hand hatte hab ich den Haltestift einfach nochmal reingeklemmt. Aktuell hält es noch.
    Falls der Haltestift sich bei der Fahrt lösen sollte fängt es vermutlich einfach an zu quietschen und der Reifen geht schwergängiger oder? Oder sollte ich mir sorgen machen das die bremse jederzeit komplett blockieren könnte?
    LG

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Bmw E46 Touring bj 2005
    Ich wollte heute die bremsen hinten wechseln. Habe mir dazu auch viele verschiedene Videos angeschaut.
    Bei der ersten hatte ich vergessen die Handbremse zu lösen und da etwas mit Gewalt versucht die Bremsscheibe zu lösen. Irgendwann bin ich dann drauf gekommen... Dann gings easy
    Da ich nach der ersten erstmal noch die reifen vorne von Winter auf Sommer gewechselt habe hatte ich die Handbremse zwischenzeitlich wieder angezogen.
    Als ich dann die zweite bremsscheibe (Beifahrer Seite) lösen wollte war sie wieder Fest diesmal hatte ich die Handbremse davor gelöst. Die Scheibe ist nicht Festgerostet. Ich kann sie ca 1 cm bewegen. Drehen lässt sie sich mit viel Gewalt auch. Bekomm sie aber nicht runter.
    Hat jemand Ideen?
    Habe bereits die schraube vorne an der Handbremse gelöst. Leider ohne Erfolg.
    Wenn ich die Handbremse anziehe merkt man das die bremsscheibe nochmal fester wird als sie eh schon ist...
    Bin wirklich Ratlos und über jeden Vorschlag dankbar

    Dafür bräuchte ich jemand der weiß wie man "in die Handbremse fährt" (ich weiß es aber ich muss mir ja den Motor anschauen...)
    Ich habe gestern beim fahren nochmal mehr auf die Vibration geachtet. Schalthebel ist komplett normal ruhig. Armaturenbrett vibriert auch eher wenig. Ich merk es hauptsächlich in den sitzen und wegen dem scheppern das aus Richtung Handschuhfach kommt. Das Vibrieren ist eher so wie wenn ich auf einem großen Vibrator sitze....
    Da der Öl verbrennt wie kein anderer bin ich mir nicht ganz sicher ob das verbrannt stinken nur vom Öl kommt oder ob da jetzt seit dem Fehler noch was anderes stinkt. Der Geruch hat sich gefühlt etwas verändert und kommt schneller
    Was ich seit ca. einem Monat habe ist das er beim parken oder bei sehr niedriger Geschwindigkeit (hauptsächlich im Rückwärtsgang immer wieder ein kurzes "stöhnen" abgibt eher laut aber keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. bezweifle auch das es damit zusammenhängt
    Rasseln tut da nichts. Was ist Federhall? '
    Beim Kaltstart knackt das ganze Auto mehrfach bisschen (eher leise) Kommt nicht vom Motor. Eher so ein knacken als ob sich halt irgendwie Teile ausdehnen oder so.
    Ich werde kucken das sich das jemand in der Werkstatt anschaut. Auto ist erst kurz in meinem besitz und ich wurde komplett abgezogen. Wenn's was teureres ist werde ich es nicht machen....