Sind Nachbausensoren verbaut?
Wenn nicht, dann würde ich gebrauchte Sensoren kaufen und einen nach dem anderen mal durchprobieren, bis was passiert.
Die verbauten Sensoren sind tatsächlich alle original und wurden noch nie ausgetauscht.
Sind Nachbausensoren verbaut?
Wenn nicht, dann würde ich gebrauchte Sensoren kaufen und einen nach dem anderen mal durchprobieren, bis was passiert.
Die verbauten Sensoren sind tatsächlich alle original und wurden noch nie ausgetauscht.
Okay alles klar,
Danke für die Info!
Also mein neues Steuergerät ist heute angekommen. Dran gesteckt, Batterie abgeklemmt, Zündung an, Rückwärtsgang rein. Kein Ton. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal einen PDC Sensor raus zu stecken. Wieder rückwärtsgang rein und siehe da es piept etwa 3 Sekunden. PDC Sensor wieder rein und immer noch keinen Ton, obwohl das Auto an der Wand steht. Ich verzweifel daran noch. Das Auslesegerät bekomme ich wahrscheinlich zu Weihnachten. Aktuell habe ich nur so nen Bluetooth Stecker.
Vielleicht hat hier ja noch einer Ahnung was das Problem sein kann.
Ich habe so einen billigen OBD2 Bluetooth Stecker.
App heruntergeladen und verbunden, die Torque -Software zeigt mir keinen Fehler an.
Ich schaue mal wann das Paket ankommt und wünsch mir zu Weihnachten den MaxDia Diag1 zum auslesen mit dem Laptop.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
korrekt, dieses piepen kommt aber nicht, aber sonst piept es auch nicht wenn ich an einen Gegenstand oder eine Wand rückwärts dran fahre. Alle Sensoren klickern.
Also ich habe aktuell auch ein Problem mit meinem PDC.
Bei mir ist das PDC auch überhaupt nicht funktionstüchtig.
Ich bekomme keinen Ton. Normalerweise sollte das PDC ja einen Piep-Ton von sich geben nach einlegen des Rückwärtsgangs. Bei mir gibt er überhaupt kein Ton wieder.
Ich habe aber gemessen das sobald der Rückwärtsgang drinnen ist, auch 12V am Stecker des PDC-Steuergerätes anliegen nur das PDC anscheinend kein Signal an den Lautsprecher vorne auf der Fahrerseite gibt. Die 3 Leitungen gehen aber bis zum Lautsprecher durch (auch gemessen). Lautsprecher auch auseinandergebaut und getestet. Sicherung des PDC's ist auch noch in Ordnung und die Rückwärtsleuchte leuchtet bei mir auch.
Ich habe mir jetzt mal ein Steuergerät für 20€ bei Ebay gekauft.
Ich schaue mal wenn das Paket ankommt, ob das mein Problem dann löst.
Fehlerspeicher sagt was?
Lese ich den ganz normal über die OBD Schnittstelle aus oder irgendwie selber über den Stecker vom Steuergerät
Wenn ich mich recht entsinne ist das hinter der Rückbank unter der Bodenabdeckung.
Rechts an der Seitwnwand ist der Wischwasserbehälter.
Da war er auch, Vielen Dank!
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem hehe:
Also seit einiger Zeit funktioniert das PDC überhaupt nicht mehr.
Alle Sensoren hinten klicken zwar aber ich bekomme keinen Ton.
Bei dem schwarzen Stecker vom PDC Steuergerät kommt auch 12V Spannung an sobald man den Rückwärtsgang einlegt.
Das Braune, Braun-Weiße und Blau-Weiße Kabel haben auch komplett Durchgang nach vorne zum PDC-Lautsprecher.
Jetzt die Frage, wo dran kann es liegen? Ist der Lautsprecher oder das PDC-Steuergerät defekt?
Das dürfte auch beim Touring hinten rechts hinter der Verkleidung sitzen, quasi vor der Rückleuchte.
Perfekt danke für die Info ich werde die nächsten Tage mal nachsehen.
Guten Tag zusammen,
ich wollte mal nachhören ob einer von euch zufällig weis wo ich bei meinem 320d Touring von 2004 das PDC Steuergerät finden kann, da dies aktuell ohne Funktion ist.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Jamie
Die hinteren Radläufe rosten von innen her durch - dank der Klammer für die Befestigung der hinteren Stoßstange - die vorderen ebenso von innen - vorne platzt in dem einen Bild ja auch schon wieder die Kosmetikbehandlungstelle durch - da bleibt nach dem Schleifen nix mehr übrig, auf das dann Lackiert werden könnte. In diesem Zustand hilft für alles was mehr als 2 Jahre halten soll, nur der Austausch mit Ersatzblechen. Nimm mal spaßeshalber noch die Schweller an der Seite runter und dann kannst du Dir überlegen ob das innerfamiliär wirklich eine so gute Idee war den Wagen zu übernehmen. Die Kosten selbst zu einem Freundschaftspreis zur Behebung der Probleme übersteigen den Fahrzeugwert.
Danke für deinen Beitrag, alles klar, macht es Sinn das selber zu machen mit dem Reparaturblech? und was denkst du kostet eine folierung?