Alles anzeigenIn so einem fortgeschrittenem Stadium wird das vermutlich schnell mehr kosten als das Auto wert ist. Ich vermute, das Auto hat noch viel erheblichere Rostschäden, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Innenseiten der Radkästen, Schweller, Wagenheberaufnahmen. Fußräume hinten (unterm Teppich) um ein paar Beispiele zu nennen.
Mal als Beispiel: Bei meinem waren 3 Wagenheberaufnahmen angegriffen, eine davon komplett durchgerostet. Alles instandgesetzt, lackiert, konserviert. Die Ablauflöcher hinten im Fußraum unter dem Teppich vergammelt, wurden zugemacht und konserviert. Dazu noch eine Handvoll kleinere noch ganz leichte Roststellen entfernt und lackiert (Griffleiste Heckklappe, Radlauf hinten, Einstiege hinten, Motorhaube unten an den Nieren) . Paar Teile neu lackiert, wie Spiegelkappen und Dachleisten.
3.500€ netto.
Ich muss dazu sagen, das bei meinem Auto, keine so offensichtlichen Schäden zu sehen waren, wie bei Dir. Die großen Sachen waren im Verborgenem, die kleineren waren lange nicht so heftig, wie auf den Bildern.
Danke schonmal für deine Antwort,
tatsächlich ist unterm Auto kein Rost vorhanden auch keine Wagenheberaufnahmen, das wurde die letzten Jahre auch immer von der Werkstatt abgecheckt. Der Schweller ist auch nicht angerostet (zum Glück) es geht tatsächlich fast "nur" um die Radläufe wie auf den Bildern zu sehen.
Außerdem muss man sagen wurde wirklich viel an dem Auto gemacht, außer halt der Rost
Das wurde übrigens alles gemacht:
Holraumversiegelung Unterbodengruppe - 2022
Neue Winter & Sommerreifen - 2022
Neuer Saugrohrdrucksensor - 2020
Neuer Luft/Kraftstoff/Staub/Pollenfilter - 2020
Ölstandsensor - 2020
Abgasrückführungskühler - 2020
Thermostat - 2020
Wasserpumpe - 2020
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle - 2020
Antriebsgenerator Kurbelwelle und Generator - 2020
Schwungrad/Kupplungsbaugruppe/Getriebeöl - 2019