Beiträge von jdl_e46

    Danke schonmal für deine Antwort,
    tatsächlich ist unterm Auto kein Rost vorhanden auch keine Wagenheberaufnahmen, das wurde die letzten Jahre auch immer von der Werkstatt abgecheckt. Der Schweller ist auch nicht angerostet (zum Glück) es geht tatsächlich fast "nur" um die Radläufe wie auf den Bildern zu sehen.
    Außerdem muss man sagen wurde wirklich viel an dem Auto gemacht, außer halt der Rost

    Das wurde übrigens alles gemacht:


    Holraumversiegelung Unterbodengruppe - 2022
    Neue Winter & Sommerreifen - 2022

    Neuer Saugrohrdrucksensor - 2020

    Neuer Luft/Kraftstoff/Staub/Pollenfilter - 2020

    Ölstandsensor - 2020

    Abgasrückführungskühler - 2020

    Thermostat - 2020

    Wasserpumpe - 2020

    Schwingungsdämpfer Kurbelwelle - 2020

    Antriebsgenerator Kurbelwelle und Generator - 2020

    Schwungrad/Kupplungsbaugruppe/Getriebeöl - 2019

    Glühkerze & Glühkerzen-Steuergerät - 2018

    Ansaugleitung mit Klappensteuerung - 2018

    Generator - 2018

    Batterie - 2018

    Bremsscheiben & Belag vorne l+r - 2018

    Schwungrad - 2017

    Kupplungssatz - 2017

    Klimakompressor - Antriebsriemen - 2017

    Bremsbacken Handbremse - 2016

    Luftmassensensor - 2015

    Stoßdämpfer r+l - 2014

    Bremsschlauch r+l vorne - 2014

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe Anfang des Jahres den E46 320d Touring von meinem Vater für 2000€ abgekauft.

    Dieser hat bereits 380.000km gelaufen, ist aber in einem technisch einwandfreien Zustand (Immer Inspektion und Wartung).

    Das einzig "große" Problem sehe ich eher beim Rost, den Ihr den Anhängen entnehmen könnt.

    Meine Idee wäre es zu unserem Karosseriebauer und Lackierer in der Stadt zu fahren und die Radläufe schleifen, schleifen und lackieren, ggf. danach noch Folieren zu lassen.

    Was denkt ihr wäre da sinnvoll, und wie viel würde das Kosten?


    Schonmal vorab, danke für die Antwort/en

    Gruß, Jamie