Ich habe die gebrauchten HiFi Lautsprechen gekauft und diese "Dichtung" ist komplett hin. Wie heißt so was, kann man das kaufen und zusammenschneiden? Idealerweise selbstklebend?
Beiträge von herrlado
-
-
Moin zusammen. Ich habe das PDC System eingebaut (aus einem Spender, kein Nachrüstsatz) und wollte endlich die Kabel mal einpinnen.
Mein Fahrzeug hatte keinen Gong vorher. Laut den SSP Schemas soll der PIN 3 des X522 Steckers auf F10 gesteckt werden.
Bei mir war der F10 bereits belegt und laut andren SSP Schemas ist mit Kombi Pin 6 verbunden. Allerdings habe ich noch eine abweichende SSP gefunden, wo der Gong gar nicht direkt mit F10 verbunden wird. Ich denke es gibt einfach Unterschiede ob der Wagen von Werk aus der Gong verbaut hat oder nicht. Auch die Original PDC EBA unterscheidet zwischen den zwei Varianten. Zudem habe ich aus zwei Autos den Kabelbaum etc ausgebaut und bei keinem war der Stecker X522 Pin2 belegt, was eigentlich in das Kombi auf Pin 14 hineingehen soll.
Hat jemand eine Idee wie man den Gong richtig "nachrüstet"?
-
Alles anzeigen
Moin liebe Freunde,
Meine Frau hat es geschafft, wie auch immer, den Schalter zum Verstellen der Außenspiegel durchschmoren zu lassen.
Meine Frage ist.
Ich habe normal anklappbare Spiegel, aber die funktionieren seit kauf schon nicht mehr (gibt es da eigentlich ein Reparaturset mittlerweile?).
Könnte man nicht rein theoretisch auch einen normalen Schalter zum Spiegeleinstellen einbauen?
Also einen Ohne Klappfunktion?Ich gehe davon aus. Die Anschlüsse etc sind gleich. Ich habe die anklappbaren Spiegel nachgerüstet aber noch nicht angeschlossen. Die Verstellung hat aber auch mit dem alten Schalter funktioniert.
-
warum nicht einfach so machen wie es im Xtrons Wiki geschrieben ist? Auch wenns für nen E39 ist ist der anschluss exakt identisch. https://download.speedy-pics.d…cXgRhZ9JLUeR8H8MLGakVoIHU
Okay Danke, die Ressource kannte ich nicht, aber irgendwie funktioniert das ganze bei mir nicht. Genauso habe ich letztendlich angeschlossen. Ich vermute, die Xtrons Hardware könnten unterschiedlich sein. Wenn ich irgendein billig Mic anschliesse funktioniert das ganze nicht. Ich vermute mein Xtrons hier liefert keine Spannung an Mic+. Ich müsste aber erst mal mein OEM Mic teste, ein defekt kann ich momentan nicht 100% ausschließen.
-
Ich bin jetzt etwas tiefer in die Mic Geschichte eingetaucht. Fall sich jemand interessiert
hier die relevante Links zu dem Thema
OEM Mikrofon an Zubehör-Radio anschließen [ 3er BMW - E46 Forum ]www.bmw-syndikat.deBMW OEM Mikrofon an Mikrofoneingang betreiben klappt nicht
Leider sieht so aus, das mein Xtrons IQxxxx keine Phantomspeisung hat/kann und BMW Mic da nicht direkt benutzt werden kann. Notfalls verbaue ich auch so ein OEM baugleiche Mic, was oben genannt wurde, allerdings versuche ich noch vorerst das OEM Mic anzuschließen.
-
Tja da hast du wohl Recht. Danke fürs Wachrütteln 😂
-
Hallo Zusammen. Laut meinen Recherchen gab es nie das genannte Soundsystem für Compact. Hat jemand irgendwie dennoch rein gebastelt? Bzw. anschlußtechnisch ist das zumindest kompatibel?
-
Kann jemand sagen, ob die Aussenspiegel Abdeckung bei den Compact Modellen für die elektrisch abklappbar und ohne gleich ist?
Hintergrund der Frage: Mir liegt ein Angebot vor, allerdings ist die Farbe anders und ich habe mir überlegt ob ich die Abdeckung dann einfach tauschen kann.
-
Ich habe bereits 2 Antriebe zerlegt. Den einen von meinem Compact und den anderen aus einem Schlachter. Beide waren zugesetzt mit altem Fett oder Rost. Ich habe die gereinigt Rost entfernt mit Fett abgefüllt und nun laufen sie. So ich ich sehe ist das Problem, dass das Wasser durch die alte Dichtung in den Antrieb eindringt (Wischwascher, durch Konstruktion bedingt)
Am besten zerlegen und reinigen.
-
Okay, scheinbar gibt es drei Varianten.
- Cabrio -> Das Mikrofon ist in der Leseleichte installiert
- Freisprechanlage, In der Freisprechanlage installiert
- Fahrzeuge mit einem Schiebedach, in dem Dachhimmel installiert