Beiträge von Mathias

    Ich wollte das Teil über Leebmann bestellen.

    Beim Artikel sollte man eine Anfrage stellen ob das Teil auch zum Auto passt.

    Hatte ich dann per Mail gemacht. Heute morgen dort angerufen und telefonisch gefragt. Dort hieß es, passt nicht.

    Mittlerweile kam die Antwort auf die Anfrage per Mail. Es passt doch.

    Motor ist der M54B22. Sollte aber auch nach meiner Meinung passen.

    Der muss nicht zwingend original sein. Der LMM ist heute von Conti/VDO und kostet ca. die Hälfte.


    Wenn Dir Duisburg nicht zu weit ist, kannst Du das gerne testen. Habe noch einen funktionsfähigen LMM im Keller.

    Was möchtest du den für den LMM haben?

    Dann ist entweder der alte LMM defekt und er neue einfach Müll, oder du hast eine Falschluftquelle die durch das fettere Gemisch überdeckt wird.

    Wenn das noch der erste LMM ist kann's nicht schaden wenn du den mal erneuerst.

    Du könntest auch erstmal einen sicher funktionierenden aus einem anderen M54B22-25 zum testen rein bauen.

    Wenn du Südbayern wohnst hätte ich auch noch einen Gebrauchten zum testen.

    Südbayern ist schon eine Ecke weg.

    Aber danke für das Angebot.

    Über einen gebrauchten zum Testen habe ich auch gerade nachgedacht.

    Der alte ist defekt und der neue Zubehör einfach Müll.

    Irgendwo müssen sich diese hohen Preisunterschiede bemerkbar machen.

    Kleines Feedback. Ohne LMM scheint der Fehler nicht aufzutreten.

    Habe das Auto ca. 20 min laufen lassen.

    Mit dem alten und dem neuen LMM kommt der Fehler.

    Ich hatte mal das gleiche Problem auf Zylinder 1. Nach langer Suche war es der LMM. Welchen Herteller hast Du verbaut?


    In meinem Fall konnte ich an den Zündkerzen sehen, dass er zu mager lief.

    LMM ist aus dem Zubehör. Der müsste bei defekt doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder nicht?