M54 P1353 HILFE :(

• Dann ist entweder der alte LMM defekt und er neue einfach Müll, oder du hast eine Falschluftquelle die durch das fettere Gemisch überdeckt wird.

Wenn das noch der erste LMM ist kann's nicht schaden wenn du den mal erneuerst.

Du könntest auch erstmal einen sicher funktionierenden aus einem anderen M54B22-25 zum testen rein bauen.

Wenn du Südbayern wohnst hätte ich auch noch einen Gebrauchten zum testen.

• So hatte ich das getestet. Ohne LMM trat der Fehler nicht mehr auf. Neuen LMM von VDO eingebaut und alles war wieder fein.

Nur der Preis hat mich gerade etwas geschockt.

352€ bei Leebmann. Aber da muss ich durch. 😂

• Der muss nicht zwingend original sein. Der LMM ist heute von Conti/VDO und kostet ca. die Hälfte.

Wenn Dir Duisburg nicht zu weit ist, kannst Du das gerne testen. Habe noch einen funktionsfähigen LMM im Keller.

• Dann ist entweder der alte LMM defekt und er neue einfach Müll, oder du hast eine Falschluftquelle die durch das fettere Gemisch überdeckt wird.

Wenn das noch der erste LMM ist kann's nicht schaden wenn du den mal erneuerst.

Du könntest auch erstmal einen sicher funktionierenden aus einem anderen M54B22-25 zum testen rein bauen.

Wenn du Südbayern wohnst hätte ich auch noch einen Gebrauchten zum testen.

Südbayern ist schon eine Ecke weg.

Aber danke für das Angebot.

Über einen gebrauchten zum Testen habe ich auch gerade nachgedacht.

Der alte ist defekt und der neue Zubehör einfach Müll.

Irgendwo müssen sich diese hohen Preisunterschiede bemerkbar machen.

• Der muss nicht zwingend original sein. Der LMM ist heute von Conti/VDO und kostet ca. die Hälfte.

Wenn Dir Duisburg nicht zu weit ist, kannst Du das gerne testen. Habe noch einen funktionsfähigen LMM im Keller.

Was möchtest du den für den LMM haben?

• Was meinst Du mit laut BMW?

Das ist der LMM für den B22 und B25 und andere Modelle.

Hier ein Beispiel mit Verwendungsliste

VDO Luftmassenmesser für BMW e46 e39 e38 Z3 M54 B20, M54 B22, M54 B25, M54 B2, 129,99 €
    Luftmassenmesser für BMW e46 e39 e38 Z3 M54 B20, M54 B22, M54 B25, M54 B28 NICHT für M54 B30 ! Made in Germany! Continental VDO 5WK96050Z BMW Vergl
    www.car-parts24.com

Laut Deinem ersten Post geht es um den B25?!

Selbst bei Leebmann wird dieser angeboten.

• Ich wollte das Teil über Leebmann bestellen.

Beim Artikel sollte man eine Anfrage stellen ob das Teil auch zum Auto passt.

Hatte ich dann per Mail gemacht. Heute morgen dort angerufen und telefonisch gefragt. Dort hieß es, passt nicht.

Mittlerweile kam die Antwort auf die Anfrage per Mail. Es passt doch.

Motor ist der M54B22. Sollte aber auch nach meiner Meinung passen.