Ich erinnere mich noch: für die Schraube von unten brauchte ich damals sämtliche Verlängerungen
Genau hab auch eine lange und eine mittlere zusammen gesteckt das schöne daran ist diese schraube wieder reinzutun 😂
Ich erinnere mich noch: für die Schraube von unten brauchte ich damals sämtliche Verlängerungen
Genau hab auch eine lange und eine mittlere zusammen gesteckt das schöne daran ist diese schraube wieder reinzutun 😂
Lass den fehlerspeicher auslesen,
Sollte der fehler motordrehzahl kurbelwelle drinne stehen und nockenwellensensor ist nur ein folge fehler, normalerweise läuft der nur unruhig und geht aber nicht aus bei defektem nockenwellensensor.
Meiner ist auch während der Fahrt ausgegangen und nichtmehr angesprungen nach ner wartezeit ging er wieder ohne probleme an.
Bei mir war es der Kurbelwellensensor.
Ist jetzt seit über 1000km neu und ist nicht wieder aufgetreten.
Alles anzeigenHallo Zx07, habe im Moment das selbe Problem und der Kurbelwellensensortausch beim N42 Motor steht an.
Bei den 3h denke ich, dass du den Kurbelwellensensor von oben, mit Abbau der Ansaugeinheit etc. getauscht hast.
Von unten kommt man wirklich nicht dran?
Habe mir auch schon überlegt mit irgendein Werkzeug man Schwanenhals oder etwas ähnliches zu basteln. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt?
Nein keine chance, der hängt beim n42 zumindest zwischen ansaugbrücke und anlasser und die asb versperrt alles hab vorher auch andere möglichkeiten gesucht und versucht.
Du musst nur für 1x schraube unten dran womit die Asb befestigt ist (dafür natürlich unterbodenschutz abbauen)
die 2e schraube kriegst du von oben ab.
Hol dir definitiv einen originalen kws und tu dir selber den gefallen zwar ca. 60euro mehr auszugeben aber dann biste auf der sicheren seite und hast erstmal ruhe.
Hab auch aktuell über 1000km wieder runter und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht.
Naja, 3 Stunden für einen Sensor finde ich schon nicht so toll
Aber ja, ein, zwei Bühnen machen einem sehr vieles einfacher
Ja das stimmt allerdings hätten sie besser konstruieren können 😁
Hatte ich ja recht mit meinem Tipp.
Schön das er wieder läuft.
Jawoll vielen dank 👍
Also kurbelwellensensor ist getauscht. Die ersten 20km ohne ausgehen sind bereits gefahren denke aber das bleibt so.
Die arbeit ist garnicht so schlimm wie die meisten sagen wenn man eine hebebühne zur verfügung hat. Der Spass hat knapp 3std gedauert.
Update: nach fehlerspeicher löschen waren kleinigkeiten drin und es wieder passiert ist siehe da kurbelwelle drehzahl steht im Speicher hab jetzt einen originalen bmw sensor bei leebmann bestellt werde update geben wenn ich ihn eingebaut hab und paar km abgerissen hab
Fehlerspeicher ist leer.. habe aber nächste woche nen termin in der Werkstatt werde berichten.
Fehlerspeicher auslesen!
Ich tippe auf KWS, meiner hat damals genau das gleiche gemacht als der kaputt war.
Das steht aber im Speicher.
Die MKL geht da nicht an.
In deiner nahezu Interpunktionslosen und überwiegend kleingeschriebenen Textwüste konnte ich kein Fragezeichen entdecken
. Aber falls du die Frage stellst, was du mal prüfen könntest - der Druck der Benzinpumpe wäre mal so ein heißer Kanditat.
Tschuldige das ich hier nicht so auf rechtschreibung geachtet habe. Aber ich schreibe hier ja auch keine bachelor arbeit sonder bin auf der suche nach hilfe für mein problem
Son druckprüfer besitze ich nicht aber würde der dann nicht ruckeln oder schlechte gasannahme haben oder leistungseinbuße?