Fehlerspeicher ist leer.. habe aber nächste woche nen termin in der Werkstatt werde berichten.
E46 318ti geht während der fahrt aus
-
-
Mit welchem Gerät/Tool wurde welches Steuergerät ausgelesen?
Sofern nur über das OBD2-Protokoll ausgelesen wurde, kann es durchaus sein sein, dass kein Fehlereintrag gefunden wurde.
Ein günstiger Bluetooth Adapter mit ELM 327 Chipsatz und eine kostenfreie Smartphone App unterstützen oftmals keine fahrzeugspezifischen Protokolle....
-
Update: nach fehlerspeicher löschen waren kleinigkeiten drin und es wieder passiert ist siehe da kurbelwelle drehzahl steht im Speicher hab jetzt einen originalen bmw sensor bei leebmann bestellt werde update geben wenn ich ihn eingebaut hab und paar km abgerissen hab
-
Viel Spaß beim Einbau
-
Also kurbelwellensensor ist getauscht. Die ersten 20km ohne ausgehen sind bereits gefahren denke aber das bleibt so.
Die arbeit ist garnicht so schlimm wie die meisten sagen wenn man eine hebebühne zur verfügung hat. Der Spass hat knapp 3std gedauert.
-
Also kurbelwellensensor ist getauscht. Die ersten 20km ohne ausgehen sind bereits gefahren denke aber das bleibt so.
Die arbeit ist garnicht so schlimm wie die meisten sagen wenn man eine hebebühne zur verfügung hat. Der Spass hat knapp 3std gedauert.
Hatte ich ja recht mit meinem Tipp.
Schön das er wieder läuft.
-
Hatte ich ja recht mit meinem Tipp.
Schön das er wieder läuft.
Jawoll vielen dank 👍
-
Naja, 3 Stunden für einen Sensor finde ich schon nicht so toll
Aber ja, ein, zwei Bühnen machen einem sehr vieles einfacher
-
Naja, 3 Stunden für einen Sensor finde ich schon nicht so toll
Aber ja, ein, zwei Bühnen machen einem sehr vieles einfacher
Ja das stimmt allerdings hätten sie besser konstruieren können 😁
-
Hallo Zx07, habe im Moment das selbe Problem und der Kurbelwellensensortausch beim N42 Motor steht an.
Bei den 3h denke ich, dass du den Kurbelwellensensor von oben, mit Abbau der Ansaugeinheit etc. getauscht hast.
Von unten kommt man wirklich nicht dran?
Habe mir auch schon überlegt mit irgendein Werkzeug man Schwanenhals oder etwas ähnliches zu basteln. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt?