Beiträge von Roman325

Guck mal, ob dein ÖFGH die Bohrung noch hat (da wo der Draht drinsteckt) ...........

Hab's gerade auch gesehen, als ich mein Altes nochmal mit dem Neuen verglichen habe (das Neue hat keine Bohrung) :S . Gestern nach dem Absaugen hatte ich mich schon gewundert, warum diese Vertiefung ins nichts führt, hab mir bei dem ganzen aber nicht mehr gedacht. Jetzt verstehe ich auch die Funktion besser, vielen Dank!!

Hier die Bilder. Beim neuen ist tatsächlich etwas Öl über Nacht abgelaufen, aber auch eben ist es nicht weiter abgelaufen nachdem ich den Deckel abgemacht habe.

Zum Vergleich einmal das alte Gehäuse, konnte jetzt keinen sichtbaren Unterschied feststellen. Das Rohr wo der Dorn eingeführt wird war leider schwer mit Kamera festzuhalten.

Am Dorn selber sollte nichts fehlen, die Dichtungen werde ich noch tauschen. Aber mein Ablassproblem wird das nicht lösen oder?

IMG_2378.jpg

IMG_2376.jpgIMG_2374.jpg

Läuft nicht ab ist eine durchaus weite Beschreibung.

Wurde das Öl vorher komplett abgelassen?

Wie hast du das Führungsrohr des Peilstabs und den Ablassschlauch der KGE gereinigt?

Öl läuft aus dem Ölfiltergehäuse nicht ab, alles andere läuft ganz normal an der Ölwanne ab. Ja das Öl wurde natürlich vorher abgelassen.

Das Führungsrohr habe ich mit Bremsenreiniger durchspült, bin dann mit einem Pfeifenreiniger soweit durchgegangen wie ich konnte und habe es dann erneut mit Bremsenreiniger durchgespült bis dieser relativ klar wieder rauslief. Mit Druckluft bin ich nicht extra durchgegangen. Ablassschlauch der KGE wurde komplett getauscht.

Ich mache gleich mal Bilder, sah aber alles in Ordnung aus. Die Dichtungen am Dorn habe ich noch nicht gewechselt, haben sich aber auch nicht schlecht angefühlt (halt wie Gummi und nicht spröde, gerissen oder ähnliches). Müsste tatsächlich noch das alte Gehäuse irgendwo rumfliegen haben, werde das ganze mal vergleichen ob da in der Mitte der Abfluss anders aussieht. Melde mich dann gleich nochmal mit Bildern. Danke schonmal für eure Antworten.

Ja an sich schon, habe nur gelesen, dass es einen Mechanismus geben soll, der sich öffnet, sobald der Filterdeckel entfernt wird. In verschiedenen Youtube-Videos sieht man auch, dass beim Ölwechsel nur kleine Rückstände im Filtergehäuse stehen bleiben und nicht wie bei mir das ganze fast bis oben voll bleibt.

Moin, mir ist heute beim Ölwechsel aufgefallen, dass mein Ölfiltergehäuse kein Öl ablässt. Ich habe vor ca. 6 Monaten das komplette Ölfiltergehäuse tauschen müssen, wobei ich mir sicher bin, dass ich damals keine Probleme mit dem Rücklauf hatte und das Gehäuse ohne großen Ölverlust abbauen konnte. Jetzt wäre meine Frage, ob das ganze normal ist?

Im vorherigen alten Gehäuse könnte das Rückschlagventil defekt gewesen sein, was den Unterschied für mich erklären würde. Außerdem habe ich vor ein paar Tagen die Führung des Peilstabs inklusive des Ablassschlauches der KGE gereinigt bzw. getauscht, könnte das mit meinem "Problem" zusammenhängen? Vorhin wurde auch eine Motorspülung auf verdacht von Rückständen gemacht, welche jedoch nichts geändert hat.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Grüße

Guten Abend, ich bin gerade dabei ein gebrauchtes KW V1 einzubauen bin nur auf das Problem gestoßen, dass der Verstellteller der hinteren Feder oben nicht auf die Karosserie passt und somit eine Lücke entsteht. Unten würde dieser super sitzen, jedoch habe ich online und in der Anleitung von KW selber gelesen, dass dieser oben verbaut werden soll. Gibt es da unterschiedliche Versionen von KW für Limo/Coupe?

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Meine Funkfernbedienung hat immer mal wieder nicht richtig funktioniert, bis diese ganz aufgegeben hat. Auch Fernbedienungen mit neuen Batterien konnten nicht angelernt werden. Übers Schloss und den Schalter im Innenraum hat aber alles funktioniert. So wie ich es verstanden habe sprechen die beiden Punkte etwas gegen eine Störung des Grundmoduls.

Am Ende habe ich bei mir die Autobatterie wegen eines anderen Fehlers getauscht und durch Zufall bemerkt, dass meine alte FFB wieder funktioniert hat. Die andern Neuen konnte ich dann auch wieder anlernen. Vielleicht hilft das ja, viel Erfolg

Widerstandsmessung hätte wahrscheinlich noch was gezeigt, läuft jetzt aber wieder. Habe das B+ Kabel zwischen Anlasser und Lichtmaschine getauscht und es funktioniert wieder. Vielen Dank für alle Nachrichten, hoffentlich melde ich mich in den nächsten Tagen nicht wieder ;)