Hi!
Ja, ich habe solch einen Umschalter verbaut.
Der Umschalter befindet sich bei mir im kleinen Handschuhfach neben dem Lenkrad.
[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/3962/1561k.jpg]
Die Elektrik ist dahinter platziert.
Den Stromlaufplan dazu findest du hier: Umschalter für Standlichtringe und normales Standlicht - so geht's!
Mein Umschalter ist ausgelegt für 230VAC (Wechselspannung wie zu Hause in der Steckdose) und ich glaube es waren 10A. Da ich mit dem Umschalter nur die Relais ansteuere welche eine sehr geringe Leistung verbrauchen, passt dass alles.
Lässt sich leicht selbst ausrechnen: P (Leistung in Watt) = U (Spannung in Volt) x I (Stromstärke in Ampere)
Was die Standlichtringe bzw. die Steuergeräte verbrauchen weis ich nicht, ist aber auch nicht die Welt.
Meinen Umschalter bzw. Wippschalter habe ich von RS
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Allerdings habe ich heute und morgen keine Zeit mehr. Erst wieder ab Sonntag!
Schönes Wochenende! 