Sehen klasse aus! Haben ähnlichkeit mit den M135.
Sind das 18 oder 19 Zoll?
Würde ich gerne auf men e46 sehen.
Wie sieht's aus V-Pixel? Mach die doch mal mittels Photoshop auf nen e46 drauf.
Sehen klasse aus! Haben ähnlichkeit mit den M135.
Sind das 18 oder 19 Zoll?
Würde ich gerne auf men e46 sehen.
Wie sieht's aus V-Pixel? Mach die doch mal mittels Photoshop auf nen e46 drauf.
Ah, jetzt wo ich's lese. Hab im Plan die Sicherung vergessen!
Die kommt zwischen 12V Klemme und Umschalter. Werd' s die Tage berichtigen. Mist!
Im Handbuch steht leider nichts von TopTether. Nur ISOFIX wird erwähnt.
Ich hab mir die 12V aus dem Relaiskasten (hinten rechts im Motorraum) geholt. Hab da eine 12V Dauerplus Leitung angezapft. Aber bitte nicht mit diesen Stromdieben arbeiten. Das ist Pfusch!
Ich hab mir eine Klemmleiste mit mehereren Klemmen gebrückt dort hinein gesetzt. Von da aus gehe ich dann weiter.
Ich werde auch noch alles dokumentieren, hab nur momentan wenig Zeit. Bin etwas im Lernstress. ![]()
Die Dachbox ist klasse!
Gibt's die auch in anderen Farben?
PS: An den Fotos musst du noch was machen! Ansonsten schicker Touring (vom Hauben-Ding abgesehen)!
Danke für's Lob, Jungs!
Fotos mach ich noch, versprochen!
Die Relais sind natürlich 12V DC Relais.
Einbauanleitungen für Standlichtringe gibt es ja wie Sand am Meer, jedoch werde ich häufig gefragt wie ich die Sache mit dem Umschalter (Umschalten zwischen normalem Standlicht und den Standlichtringen) gelöst habe.
Aus diesem Grund habe ich einen Schaltplan erstellt, wie ich dass in meinem Fall verdrahtet habe.
Die zusätzlichen Leitungen der Standlichtringe vom Motorraum in den Innenraum habe ich durch den Relaiskasten oben rechts im Motorraum verlegt. Dort ist einen Durchführung zum Innenraum. Man kommt dort direkt hinter dem kleinen Handschufach raus.
Hier muss sauber gearbeitet werden, damit alles trocken bleibt!
Der Umschalter selbst befindet sich im kleinen Handschuhfach. Zu sehen in meiner Fotostory.
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTczNTlfcA==.png]
Ich werde, wenn es die Zeit zulässt, noch alles genau mit Fotos dokumentieren.
Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese gerne.
PS: Mein Stromlaufplan ist keine Musterlösung sondern nur ein Beispiel wie man es machen kann! Ich übernehme natürlich keine Garantie auf Funktion und für eventuell auftretende Fehler!
Habe beim surfen eine interessante Seite entdeckt, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Hier gibt's wie im Titel beschrieben jede Menge Infomateriel über den E46.
Leider nicht alles auf deutsch.