Beiträge von Pati_E46

Bei Salesafter.de gibt's das Business Radio mit mp3 Funktion. Klick

Oder du benötigts ein sogenanntes Interface (Intravee, Bluebird, AIV, o.ä.. - mehr fällt mir gerade nicht alle ein). Das wird an den CD-Wechsleranschluss angeschlossen. Daran kannst du dann je nach Interface nen IPod, MP3-Player oder nen USB Stick anschließen. Bedienen lässt sich das dann ganz normal über das Radio bzw. die Multifunktionstasten am Lenkrad.

Nur nen Aux-In Adapter für nen MP3-Player ist die schlechtere Lösung, weil du dann nicht über das Radio sondern eben nur direkt am MP3-Player bedienen kannst.

Das sieht ja mal total geil aus! :super:

Zu deiner Frage: Da 19 Zöller nicht zur Serienbereifung des E46 gehören, musst du die sowieso eintragen lassen. Wie einfach oder kompliziert das wird, kann ich dir nicht sagen. Wenn alles passt und nichts schleift, brauchst du glaube ich noch ein Festigkeitsgutachten von den Felgen (oder so ähnlich ?( :nonsense: )

Hiel noch mal alle erlaubten Reifengrößen mit serien Felgen versteht sich: Klick

@ limbi1811: Da brauchst du für beide Typen längere Schrauben! Es ist definitiv falsch das die Originalschrauben benutzt werden können. Geh mal auf die H&R Website, da kannst du dir das entsprechende Teilegutachten abgucken und da wird stehen dass du längere Radschrauben benötigst!!! :lehrer: Selbst bei den 5er Platten wäre es mit Originalschrauben fatal! Es fehlen dir dann ja 5mm die die Schrauben im Gewinde sitzen und dein Rad halten sollen. :no:
    @ Benny the Beemer: Hab auf der FK Website keine 15 Platten zum festschrauben gesehen, aber wenn du dir da sicher bist, will ich dir das gerne glauben! :D

Gib doch mal den Link an. Würde die gerne mal sehen.
    Bei 15er Platten hast du normalerweise nur die Möglichkeit diese mittels längeren Schrauben zu befestigen, in diesem Fall wären die Schrauben dann genau 15mm länger!
    Ich meine erst bei 20er Platten gibt's die möglichkeit, dass die mittels mitgelieferten Schrauben an die Nabe geschraubt werden. Anschließend musst du dann die Felgen mit deinen Standartschrauben an der Distanzscheibe befestigen.

Ich wußte gar nicht das man 15" auf nem 320er fahren kann!?

Hmm, wo ich dass jetzt hier lese... Hab mal in meinen Fahrzeugschein geguckt (habe nen 320i FL). Da steht für beide Achsen 205/55R16 91V. Ich denke mal kleiner wird nicht erlaubt sein?! Oder doch??? ?(