Hab schon öfters gelesen, dass zu viele Kurznachrichten im Telefon Verbindungsstörungen verursachen. Mal alles löschen und dann wieder Telefon und Auto miteinander verbinden. Vielleicht klappts ja.
Beiträge von Pati_E46
-
-
Vielleicht sollten wir zusätzlich ne Sammelbestellung für Eisenmänner auf die Beine stellen.
Eisenmann wäre mir persönlich auch viel lieber und bei den Preisen wären ein paar Prozenten für ne Sammelbestellung wirklich nicht verkehrt.
Zwei Mann wären wir ja schon!

-
So, hab noch mal nen Foto vom Aufkleber gemacht.
235er Breite taucht nicht auf. Ist also kein Standart und muss somit Eingetragen werden.
-
In der Fahrertür ist doch nen Schildchen wo die Reifendrücke drauf stehen. Da sind auch die zulässigen Reifengrößen drauf.
225/235 ist ne komische Kombination. Weis jetzt aber net ob das vielleicht auch dabei steht.

-
225 vorn und 255 hinten sind gängig für E46 als Mischbereifung.
...
Kombi mit 225/245 muss eigentlich gesondert abgenommen werden, mindestens § 19....Stimmt so nicht ganz.
225/255 ist nur Standart bei 18 Zoll (vorrausgesetzt Original E46 Felge)
225/245 möglich bei 17 Zoll (auch vorrausgesetzt Original E46 Felge) ohne extra Eintragung
-
Guude!
Die Größe hab ich im Winter drauf. Der Reifen ist ein Falken Eurowinter HS-439.
Bei Schnee, Eis und Wasser habe ich keine Probleme gehabt. Allerdings bin ich auch nie in Grenzsituationen gekommen. Gerade bei Schnee bin ich vorsichtig gefahren. Aber soweit keine beschwerden.
Mit dem Verschleiß bin ich auch zufrieden. Wieviel Profil ich jetzt noch drauf hab kann ich net sagen, aber es ich noch ordentlich was da (nach einem Winter). Werde später mal messen, dann kann ich dazu noch was sagen.
Fahrkompfort ist super. Sehr leise Abrollgeräusche. Zieht nicht in Spurrillen (im Gegensatz zu meinen Sommerreifen mit 225/40R18 vorne) und schwammig ist er eigentlich auch nicht.
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen und mit der Größe.

-
Interesse hätte ich auch. Wie gesagt, wenn du die Preise hast, hier posten und dann sehen wir weiter.
-
Endlich mal wieder nen M3 hier! Supergeile Kiste!!!

-
Sehr schöne Fotos!

-
Hi! Vielleicht hilft dir diese Einbauanleitung für Standlichtringe im QP weiter: Klick
EDIT: Diese Anleitung gilt allerdings nur für's FL! Die haben aber auch noch weitere Anleitungen, z.B. für die VFL Limo. Ist ja vielleicht ähnlich.