Ja genau Fehler war ohne LMM nicht vorhanden, daher hatte ich mir dann einen neuen gekauft. Motor hat jetzt rund 225k gelaufen, für den M54 ja eigentlich nicht viel.
Auto ist zwar aus zweiter Hand, aber ich hab leider keine Belege dass die Vanos gemacht wurde. Da die Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich völlig in Ordnung ist, wird die Vanos wohl noch okay sein.
Vorbesitzer meinte damals, dass der Wagen irgendwann nicht mehr lief und ne Werkstatt Steuergeräte getauscht wurden. Daher bin ich mir nicht ganz sicher was genau und welches Steuergerät.
Moin Rolando,
wie bereits erwähnt, hatte sich beim E46 meiner Mutter durch eine neue ORIGINALE Saugstrahlpumpe das Problem mit dem automatischen Gasgeben spürbar verbessert. Vielleicht investierst Du die 70 Euro auch noch und hast Glück?
Viele Ansätze gibts ja echt nicht mehr sonst.
Habe mal von defekter Dichtung des Tankeinfüllstutzens gelesen, die dann sogar für Falschluft sorgte, aber doch eher unwahrscheinlich.
Generell über Tankentlüftung ggf. Falschluft möglich?
Haste bei der ASB die ganzen Dichtringe für Einspritzdüsen und diese kleine Luftführung KGE auf der ASB alle mit getauscht? Den Gummistutzen wo der LLR reinkommt auch?