Beiträge von bmwwitalik

Ich muss euch Jungs recht geben. Ein 318i ist vielleicht 250€ günstiger, jedoch kann man den 318i mit einem Sechszylinder nicht vergleichen. Super anderes Fahrgefühl.

Mein Vorschlag, schau dich beim Freundlichen in deiner Region um und vereinbare eine Probefahrt mit dem Freundliche. Dadurch kannst du es selbst live ausprobieren und wenn es deiner Meinung ein 318i werden soll, dann nur zu. Ist immer noch besser als ein 1,6 Golf.

Also freundlich beim Freundlichen anfragen und Probefahren, du musst ja nicht gleich das erste Auto kaufen!

Na ich denke, dass dieses Fahrzeug länger noch bei mobile inseriert werden wird. Ansonsten muss am Preis eine dramatische Änderung vorgenommen werden.

Schau dich lieber noch eine weile um und oder leg 1000 Euro mehr auf den Tisch, dafür bekommst du was besseres ohne Anschließend ärger zu haben.

Solltest du vorhaben ein Fahrzeug für einen längeren Zeitraum an zu schaffen, dann meine Empfehlung, lieber keine Lederausstattung dafür KM unter 100t.

Wenn es original BMW Flgen sind, dann ist eine Eintragung nicht notwendig.
    Bei allen anderen Zubehör Felgen ist meistens eine ABE dabei. Diese sind dann auch Eintragungsfrei, jedoch musst du diese ABE immer mit führen.

Am besten du schaust auf der Innenseite der Felgen nach ob dort eine BMW Teilenummer vorhanden ist.

Das ist nur Marketing von deinem Schrauber!!

Die gleiche Prozedur habe ich vor ein paar Jahren mit Keskin Felgen vorgenommen und habe die gleichen Schrauben verwendet.
    In einer Sache hat dein Schrauber recht. Für das zusammenschrauben braucht man speziale Schrauben mit besonderem Gewinde. Ich meine mit einer Festigkeit von 10.9. Schau mal bei dem bekannten Aktionshaus, dort wirst du reichlich Infos finden.
    Jedenfalls muss man beim auseinander Schrauben der Felgen nichts großartig beachten. Außer nur nicht die Schrauben abreisen.
    Lediglich beim zusammensetzen muss man drauf Achten, das die Felge nicht verkanntet. Der nette Polierer hat damals meine Felgen auseinander gebaut, poliert, zusammengeschraubt und ausgewuchtet. Bei einer der Felge habe ich zuschauen dürfen.
    Er schraubte die Felge mit 4 schrauben zusammen (über Kreuz) und spannte diese auf dich Auswuchtmaschine. Korrigierte die Zusammensetzung und spannte erneut die Felge auf die Auswuchtmaschine. Dieses wiederholte er einige male bis die Felge nur geringe Abweichung hatte (20g / 15g).Anschließend schraubte er die Felge komplett zusammen und überprüfte seine Arbeit erneut auf der Auswuchtmaschine.

Sicherlich kannst du die Felgen selbst zusammen setzen, jedoch hätte ich kein gutes Gefühl, wenn ich anschließend mehr als 100g Ausgleichsgewichte an jeder Seite hätte und außerdem kannst du nicht garantieren, dass die Felge wirklich in der Mitte 100% dicht ist.
    Stell dir mal vor, es hat alles prima geklappt und die Reifen sind aufgezogen, aufs Auto montiert und eine der Felgen verliert Luft. Dann ist doch die Enttäuschung vorprogrammiert.

Denke immer dran dein Leben das der anderen Bürger ist abhängig von 4 schwarzen runden Gummis.

Die anderen Drähte kannst du vernachlässigen. Ich gehe mal von aus, das diese gar nicht aufgelegt sind und wenn doch, dann liegt an diesen eine Spannung unter 5V. Sprich da kann nichts großartig passieren.
    Wenn du jedoch ruhig schlaffen möchtest, dann einfach ein Stück Iso-Band auf die enden Kleben und hinter die Verkleidung drücken.

Hi WotansErbe

Leider wirst du bei hier abgebildeten 4x2 Kabel kein Pärchen finden, welches rot und schwarz ist.
    Rot Schwarz ist lediglich nur bei J-Y(ST)Y 2x2x... . Bei allen anderen Kombinationen fängt das erste Pärchen mit Rot und Blau an.

Kurzanleitung für dein Problem.

Zuerst musst du das Kabel etwas länger abisolieren. Dabei vorsichtig mit einem Messer den Mantel anritzen und durch hin und her biegen, brechen. Nun den Mantel abziehen. Folie entfernen und dabei drauf achten, dass die leicht verdrillten Paare zusammenbleiben.
    Nun probier einfach mal aus, auf welchen der 8 Paare ein signal vorhanden ist. Hierfür steck ein Telefon in die F Buchse und klemm unter Klemme 1 und 2 die zusammen liegenden Paare an.
    Wenn es von einem Fachmann gemacht wurde, dann ist mit höchster Wahrscheinlichkeit, das Signal auf rot und blau.
    Kleiner Hinweis, bei analogem Anschluss ist es egal ob Pol A auch auf Klemme 1 liegt. Sprich die Reihenfolge kann beliebig sein.

Hallo

Ich braue mal euere Hilfe.
    Heute war mal wieder ein super Wetter um eine Autowäsche durch zuführen. Nach der außen Pflege habe ich mich an den Innenraum gemacht und dabei im Kofferraum rechts in der Ecke (Batteriekasten) dunkle Flecken entdeckt. Diese Substanz ist nicht klebrig oder ölig eher fest. Kann das eine Versiegelungssubstanz (Wachs) oder eine Flüssigkeit aus der Batterie sein?

Wenn die Tür einfach nur durchhängen würde, dann würdest du das eindeutig an den Spaltmassen feststellen. In diesem Fall würde die Tür auch Unten schleifen.

Grundsätzlich gibt es ein wenig spiel in den Türen, nach einem Unfall stellen die Karosseriebauer die Türen auch neu ein. Aber von alleine verstellt sich sowas normaler weise nicht. Sprich wenn der Wagen vom Band rollt, wird alles geprüft und ist 100% nicht so wie auf dem Foto.