Hatte der Wagen einen Unfall?
Passen die Spaltmassen, wenn du dir die Tür im geschlossenen Zustand ansiehst?
Beiträge von bmwwitalik
-
-
Der Preis ist wirklich Heiß.
Für 10t kann man nichts gegen sagen, vor allem wirst die Verbrauchsanzeige immer wieder mit einem Grinsen anschauen.
Meine 320d limo fahre ich mit 6 Liter. Ich denke der Compact wir noch einmal ein Liter weniger verbrauchen. Das ist für einen BMW genial.
Nichts desto trotz musst du die KFZ Steuer im Hinterkopf behalten. Für einen 2 Liter ist es ca. 330€ im Jahr. -
Hallo
Ich habe bei den Temperaturen auch jeden Morgen meine kleine Schwierigkeiten. Eine Lösung für das Problem ist einfach mehr mal vorglühen. Sprich nach dem die Leuchte ausgegangen ist, den Schlüssel in Stellung 0 zurückdrehen und erneut Vorglühen. Meine Erfahrung zeigen, dass der Motor besser anspringt als wenn man nur einmal Vorglüht.
Mehr als zwei mal Vorglühen hat bei mir, keine weiteren Verbesserung gezeigt.
-
Es ist in der Tat so, dass Diesel ab einer bestimmten Temperatur gefriert. Anders als Benzin ist diese Temperatur eher erreicht. In Europa wir eine Flüssigkeit in den Diesel gemischt. Welche dass ist, kann ich nicht sagen, aber diese ist nicht schädlich für unsere Motoren. Man hört auch immer öfter den Begriff Winterdiesel.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass unsere östlichen Nachbarländer schon eher die Gefriertemperatur von Diesel erreichen und auch keinen Winterdiesel kennen. Deswegen mixen die Kerle einfach Benzin in den Diesel. Für die Kraftstofffilter ist dieses Tödlich, da diese den Filter aufweichen und zerstören und somit kein Sprit in den Motor gelangt. Aber die Ossis sind nicht Doof, die bauen den Filter aus und fahren General ohne Dieselfilter.
In einigen Regionen von Russland hilft der bei mix von Benzin auch nichts mehr, da sind die Temperaturen so extrem, dass der Diesel gefriert und die Landsleute stellen in den Innenraum einen Plastikkanister und führen dem Motor aus dem Innenraum direkt den Sprit zu. -
Hallo
hat jemand schon Erfahrung mit dem Hersteller speed-buster gemacht?
Ich wollte mir die Power box für meinen 320d zu Weihnachten holen, habe aber kein Gefühl, ob der Hersteller seriös ist und ob die Box wirklich was taugt.Bin für jede Antwort euch sehr Dankbar.
-
Hast du das Problem seit kurzen?
Könnte es sein, dass die Vorderen Reifen nicht 100% Ausgewuchtet sind??
Ich hatte das letzte Tage auch. Immer beim Bremsen und bei einer Geschwindigkeit von ca.100km/h hat das Lenkrad geflattert. Ich habe die Winterreifen neu Wuchten lassen und siehe da das Problem ist weg.
Bevor du großartig Spurstangen wechselst versuch mal mit dem Auswuchten der Vorderräder. -
Hallo
Ich habe vor 2 Monaten mir auch einen e46 mit der gleichen Ausstattung gekauft. Allerdings ist meiner ein 320d und hatte beim Kauf 54tkm runter. Ich habe das Fahrzeug auch vom Händler und eine Jahresgarantie erhalten. Zum vergleich für dich ich habe das Fahrzeug für 15,3t bezahlt.
Nun weiß man nicht wie viel der Händler noch nachlässt. Für 16,990 würde ich noch etwas weiter schauen. -
Einfach nur ein Kabel durch das Fahrzeug legen und die NSW ansteuern.
Das hört sich lebensgefährlich an. Die Sicherung für die Innenbeleuchtung ist nur für geringe Leistung sprich max 20W ausgelegt. Wenn du nun die NSW auch mit ansteuerst, dann kommen zusätzlich min. 30W hinzu. Sprich in diesem Moment hast du 50W eingeschaltet. Mein Beispiel wird deutlicher, wenn du die Leistung in Stromwerte umrechnest.
I=P/U
im Normalbetrieb 20W/12V= 1,67A
NSW + Innenraum 50W/12V = 4,17A
Eine Überlast von ca.2,5 Fache. Da ist ein Kabelbrand vorprogrammiert.Dringend von abzuraten.
Solltest du dennoch deine umsetzen wollen, dann schau mal bei Conrad nach passenden Relais. Achte aber drauf, dass das Relais für den hohen Strom ausgelegt ist.
-
DER PREIS IST WIRKLICH HEIß!!!
Ich bin vor einigen Monaten einen Xi Probe gefahren, allerdings als Limo. Das war ein einmaliges Erlebnis. Trotz ausgeschaltetem DSC waren die Reifen kaum durch zu drehen. Der wagen geht einfach nur nach vorn. Jedoch hat mich der hoche Spritverbrauch davon abgehalten das Probe gefahrene Fahrzeug letzt endlich zu kaufen. Aber wenn dich extra Liter nicht stört, dann würde ich das Fahrzeug sehr empfehlen.
-
Dann möchte ich meinen Senf auch dazugeben und den Punktestand erheblich in die Höhe drücken.
Pünktlich zu Weihnachten 2006 30km/h zu schnell = 3 Punkte, kaum 6 Monate Später nicht eingetragene Alufelgen = 6 Punkte und noch einmal 7 Monate später 3 Punkte für 29 km/h zu schnell innerorts. Vor ein paar Wochen erneut ein böser Motorradpolizist der mich beim Telefonieren gestört hat.
Somit kann ich 10 Punkte dazu beitragen.In Summe sind wir nun bei 99 Punkten