Beiträge von bmwwitalik

Ich habe gestern die Rechnung vom Papa Staat erhalten.
    Ich habe einen 320D mit Euro4 und vom Baujahr 10.2004. In Sachen Steuern kostet dieser 332€ im Jahr. Sicherlich ist der 330 etwas teuer, jedoch würde ich eher diesen bevorzugen als einen Chip.
    Was passiert bei einem CHIP Tuning???
    Die Motorleistung wird optimiert und dadurch hat der Motor eine höhere Leistung und als Nebeneffekt auch eine höhere Verbrennungstemperatur. Diese höhere Verbrennungstemperatur sorgt dafür das das Dichtungen aber auch Kolbenringe und der Turbolader erheblich belastet werden.
    Wenn ihr meint BMW Ingenieure haben nicht das Know-how um solch eine Steueroptimierung durch zu führen, dann liegt ihr falsch. BMW stellt erprobt den Motor und wählt alle Komponenten so aus, dass eine hohe Laufleistung erreicht werden kann.

Das ist meine Persönliche Meinung zum Chip solltet Ihr eine andere haben und trotz aller dem einen Chip einbauen, dann viel Spaß bei dem nähsten Werkstatt besuch.

Hi
    Warum willst du dir einen 320 kaufen und dann noch über 500€ reinstecken um etwas mehr Leistung zu haben???
    Ich denke, wenn du etwas suchst, dann findest du einen 330D für fast das gleiche Geld und musst diesen nicht mehr Tuning.
    Ich fahre selbst auch den 320D Facelift und finde er hat ordentlich Dampf auch auf der Autobahn sieht man gar nicht so schlecht aus.
    Und das ganze bei einem Spritverbrauch um 6 Liter.

Willkommen!!!

Mein alter (e39) hatte knapp 280tkm auf der uhr, und ich hatte nix gewechselt.
    Ich denke das Fahrzeug hat nun über 400 auf der uhr und die Kollegen in Afrika haben bis jetzt nichts gewechselt.

Deswegen sehe ich das mit dem Öl so eng. Ich denke du kannst die nähsten 100 tkm beruhigt fahren.

Ja die komplette Freisprecheinrichtung ist eingebaut.
    Ich habe gestern diese mit meinen O2 PDA orbit ausprobiert und es funktioniert hervorragend.
    Wenn jemand eine Freisprechanlage sucht, sollte auf jeden Fall die originale von BMW einbauen.

Die ganze Geschichte hat aber einen Nachteil, BMW hat nur nicht für alle Handys eine Handyschale (Snap in). Wer auf dem neusten Handy Stand ist, guckt oft in die Rohre was Snap in Adapter angeht.

Hi,

das ist normal bei BMW.
    Auch die Werksseitig montierten Radios funktionieren nur in der Schlüsselstellung 1.
    Aber wenn du was ändern möchtest, dann müsstest du die beiden getränten Plusleitung (Dauerstrom und Geschalteter) zusammen führen und auf Dauerstrom legen.

Jedoch empfehle ich dir das nicht, weil deine Batterie in mit Leidenschaft gezogen wird.

Achtung!!! Tiefentladung und somit Zerstörung der Batterie nicht ausgeschlossen.

Hi Leute,

herzlichen dank für die zahlreichen Glückwünsche.

Eine Anfragen ist dabei, was den Kaufpreis angeht.
    Mal nee gegen Frage, was ist den der Wagen wert??

Was meint Ihr????

Zu der Hei Flosse noch eine Kleinigkeit.
    Wie schon Schluffi gepost hat, ist das wirklich eine Antenne für die Bluetooht Freisprechanlage!!

Danke für den Hinweis Schluffi.
    Dieses war in der Fahrzeugbeschreibung nicht aufgelistet und funktioniert tatsächlich mit jedem Handy. =)

Zu den montierten Felgen: Die sind als zweites dran. Es sollen 19 Zoller vom M6 werden.
    Aber zuerst kommen ein paar Winterreifen.

Was meint Ihr Stahlfelgen (16 zoll) mit Radkappen oder doch kleine Alufelgen (16 zoll)????