Beiträge von Leonard 316i

    Servus, ich habe höchstwahrscheinlich ein Problem mit meinem nockenwellenversteller. Wollte aber mir trotzdem nochmal hier eure Meinungen anhören:

    Bei mir ist ein extremes rasseln im vorderen Bereich des Motors. Im Leerlauf wie auch beim gasgeben.

    Also wenn ich Gas gebe wird das rasseln etwas leiser. Gehe ich schlagartig vom Gas runter gibt es so ein lauteres klacken und das wird dann sofort wieder in dieses „normale rasseln“ über. Das Geräusch im Leerlauf kommt so ca. Von vorne rechts aus dem Motor. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich sicher gehen kann das wirklich der nockenwellenversteller defekt ist

    Ich habe nämlich auch zuletzt einen neuen Nockenwellensensor eingebaut da mein alter die ganze Zeit einen Defekt angezeigt hat, und der neue wird auch die ganze Zeit als defekt angezeigt.

    dann habe ich noch geprüft ob es eventuell die magnetventile seien könnten Also ich habe mein Auto im Leerlauf laufen lassen, und dann einmal das eine magnetventil und dann das andere magnetventil vom Stecker getrennt. Während sich das Auto die ganze Zeit im Leerlauf befand hat sich nichts an dem Rasseln geändert.


    Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe von meinem alten n42 Motor (318i) meiner ist jetzt ein 316i noch nockenwellenversteller rumliegen. Diese lagen jetzt ca. 5 Monate herum. Waren leicht dreckig aber nichts gravierendes. Ich habe die nockenwellenversteller jetzt in Öl eingelegt. Kann ich diese theoretisch einbauen. Diese haben zum Ausbau noch funktioniert. Oder soll ich lieber neue kaufen

    ganz kurz: Neue Steuerkette und Kettenspanner sind vor 3 Monaten neu gekommen. genauso wie die Dichtungen von den magnetventilen

    würde mich freuen wenn mir jemand dazu helfen könnte

    Servus,

    ich wollte mal hier nachfragen im Forum, ob irgendjemand mal Erfahrungen gemacht hat mit shortshiftern. Folgendes nämlich. Bei meinem e46 den ich Daily fahre, sind die Gänge schon sehr wackelig, und habe überlegt mir anstatt nur dieses Plastikstück zu wechseln, einfach einen shortshifter reinzubauen: jetzt habe ich da so ein paar Sachen, wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.

    1. ich will so max. 50€ ausgeben. Lohnt sich das dann überhaupt, mir würde theoretisch so ein billiger aus China reichen, nur kann da irgendwas kaputt gehen, und ist der dann wirklich so viel kürzer. ( falls jemand Produkt Empfehlung oder links hat wäre das sehr hilfreich)

    2. falls es sich nicht lohnt, ich habe extremes Spiel in meinem schaltknauf. Hat da jemand einen link für so ein gutes Teil ( dieser Plastik Ring) mit dem man das gut beheben könnte.

    Fahre einen e46 5 Gang mit n42 Motor

    Danke und euch noch gute Fahrt.

    Servus danke für eure Antworten. Dazu 1, 2 Sachen. 1 Ich habe früher mal neue querlenker und Stabilisatoren gekauft und liegen bei mir noch rum. Mir ging es bei den koppelstangen und domlagern hauptsächlich um die Größe und passgenauigkeut von den Original Teilen mit dem Fahrwerk. Es werden nämlich oft kürzere koppelstangen empfehlen oder mit verkauft, die sind aber beim dts Fahrwerk nicht dabei.

    Also müsste ich neue domlager holen, aber die koppelstangen (Original BMW) könnte ich so verwenden?


    2. Ich habe keine originalen Felgen, diese sind aber bereits eingetragen. Gilt das dann als 21 oder 19.3?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Servus, möchte in meinen e46 ein Gewindefahrwerk einbauen. Dazu habe ich ein paar Fragen. 


    1. Ich schwanke zwischen einem dts Fahrwerk oder jom. Beim jom fahrwerk sind koppelstangen und domlager dabei. Beim dts nicht. Von jom habe ich aber nicht so viel gutes gehört. Braucht man zum Einbau des Fahrwerks überhaupt neue Stabilisatoren und domlager, oder kann man da einf die alten wieder verwenden?


    2. was würde eine Eintragung beim tüv ca. Kosten. Ein teilegutachteb ist ja dabei, aber Mann muss es ja noch eintragen lassen. 


    vielen Dank für eure Hilfe 👍

    Hallo, bissel komisch das Thema nach 3 Jahren wieder aufzurufen haha.

    Ich haber aber aktuelle das gleiche Problem, und wollte mal nachfragen mit wieviel nm du die schrauben feßtgezogen hast, und von welcher Marke die den verschlussdeckel gekauft hast. Habe jetzt nämlich einen von febi bestellt. Meint ihr der wird gut halt?

    Vg