aber Autos in dem Preisbereich bekommst du mit 2k€ vielleicht technisch fit.
Ja, das würde mir fürs Erste völlig ausreichen. Alles Optische mache ich dann nach und nach selbst mit immer mehr Erfahrung und über einen längeren Zeitraum.
Und man muss auch dazu sagen, dass der E46 fernab der Rost-Themen ein gutes Auto ist, um das Schrauben anzufangen.
Ich bin echt motiviert dafür! Die Alternative wäre ein langweiliger Fiesta und das wäre einfach nichts für mich. 😅 Lieber hole ich mir ein Auto, das ich wirklich liebe, und habe dann Spaß daran!
Das macht nämlich wirklich Spaß
Ich hoffe, dass ich das nach dem Kauf auch noch sage! 😄 Aber schon jetzt ist die Suche extrem spaßig. Vor allem durch euer Feedback habe ich ein richtig Gefühl und es wäre cool, ein Teil der Community zu werden!
Dein Gedankengang zur Anzahl der Vorbesitzer ist grundsätzlich erstmal nicht verkehrt, die Realität ist aber eine andere - nur wenn jemand ein Auto länger fährt sagt das nichts aus über die Art der Pflege. Ggfs. kann auch der "Pflegefanatiker" ein Auto nur kurz halten weil es eben durchgepflegt ist und es nichts mehr zu tun gibt - andersum kann der langjährige Besitzer das Auto auch nur als Alltagshure verwendet haben und nur das absolute Minium investiert haben, damit das Auto TÜV bekommt. Dazu kommt - Autos, die mindestens 20 Jahre alt sind, und dann z.B. 5 Vorbesitzer haben - das sind im Schnitt dann auch 4 Jahre. Würdest du bei einem 8 Jahre alten Auto aus zweiter Hand schon komisch gucken wegen der Anzahl der Vorbesitzer?
Da hast du vollkommen recht, und natürlich gibt es auch gute Autos mit 4–5 Vorbesitzern. Ich denke mir jedoch, dass ich bei maximal drei Besitzern zumindest den aktuellen Besitzer kennenlernen kann. So kann ich besser einschätzen, wie das Auto behandelt wurde. Dann bleiben maximal noch zwei unbekannte Vorbesitzer, was das Risiko etwas besser macht.
Spannend ist übrigens das keiner deiner Vorschläge deiner Suchliste entspricht - muss es jetzt ein 6 Zylinder sein oder nicht? wenn dann noch Diesel dazukommt wird es zwingend ein 330D :).
Ein Diesel wäre mir zwar lieber, aber es ist kein Muss. Beim Benziner kommt für mich allerdings auf keinen Fall ein 4-Zylinder in Frage.
Was die Suchkriterien angeht, ist es schwierig, ein Auto zu finden, das perfekt ins Raster passt.
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Anzeigen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-320ci/2986799821-216-5101
--> Hier wäre mal ein Cabrio zur Abwechslung.
--> Die Bilder machen ein guten Eindruck und es ist zumindest auf den Bildern kein Rost zu erkennen
--> Verdeck sieht gut aus
--> 3. Hand, 240k Km
Lg
Mert