Beiträge von Student46

Danke für die schnelle Antwort, auf sowas hatte ich gehofft. Hatte jetzt auch nicht vor, da selber dran rumzuschrauben. NUr wenn User dann als Antwort immer nur schreiben, dass man den Fehlerspeicher auslesen lassen soll, dann kann man das Forum was Technik-Probleme angeht auch gleich dicht machen. Mrr gings lediglich um nen Erfahrungsaustausch. Dass BMW mir morgen irgendwas angeben wird, ist mir schon klar. Aber wenn man das hier im Forum postet, erhofft man sihc ja doch meistens auch eine Antwort, was auf einen zukommen könnte im besten bzw. schlechteten Fall.

MfG

Der Student

Hey,

brauche mal eben eure Hilfe. MIr ist gerade bei der Fahrt die Motor-Warnleuchte angegangen. Habe direkt angehalten und im Handbuch nachgeschaut, was mir dies denn nun sagen soll: " Verschlechterung der Abgaswerte. Beim BMW Service prüfen lassen". Da vor kurzem(ca. 3 Wochen) eh der Auspuff komplett demontiert und ab Kat neugemacht wurde, würde ich jetzt spontan auf Lambdasonde tippen. Hat jmd. noch ne andere Idee oder das gleiche Problem auch schonmal gehabt?

Und bitte jetzt keine "Fahr zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen"- Antworten, dass mache ich morgen.

MfG

der Student

Das Problem bei den Kosten sind wie so oft leider nicht die Ersatzteile (hab für meine AT-Kupplung 240,- bezahlt) sondern die Montagekosten, weil man halt das ganze Getriebe ausbauen muss, was schon sehr aufwendig ist.

MfG

Der Student

Weniger ist mehr...und schön, dass es auch noch Leute gibt, die die LUFTABRISSKANNTE nicht als Heckspoiler beschimpfen...

MfG

Der Student

Ich nehme mal an, du brauchst eine neue Lenkhilfe- oder Flugelpumpe. da kannst du die aus allen im e46 verbauten 6 Zylinder Modellen nehmen. Beachte nur, dass es da irgendwann ne Update (weiß selbst nicht genau wann) gab. Aus anderen Fahrzeugen als dem e46 kannst du die Pumpe, trotz gleichen Motors, nicht verwenden.

MfG

Der Student

Kannst du eigentlich bedenkenlos zugreifen, von der Optik sieht man kaum einen Unterschied zum Original, der Kleber hält bei mir super und in der Suche findest du auch noch einen ähnlichen Thread, wie man die Abrisskannte einfach (aber am besten zu zweit) montiert, was Abstände etc. angeht. ;)

Hier mal der Link:M3 Heckspoiler richtig montieren

MfG

Der Student

Man hat drei Möglichkeiten, den Tempomaten zu deaktivieren. Zum einen in dem man ihn einfach am Lenkrad wieder aus- bzw. nur ins Standby schaltet (bedeutet weiterhin funktionsbereit). Als zusätzliche Schutzmechanismen z.B: in Gefahrensituationen schaltet sich der Tempomat auch automatisch aus, sobald Bremse oder Kupplung getreten wird.

Neben dem Tempomaten hat man noch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit manuell die Geschwindigkeit zu erhöhen, per Gaspedal, diese wird dann aber nicht als neu eingespeicherte Geschwindigkeit vom Tempomaten übernommen, oder per Knopfdruck am Lennkrad, was die meisten MItfahrer bei mir im Auto noch immer in grenzenloses Staunen versetzt hat, wenn ein Auto beschleunigt man aber den Fuß in der Luft hat.

Trotz Schaltgetriebe kann der Tempomat den Wagen auch selber beschleunigen, wenn er aktiviert und die zuletzt festgesetzte Gschwindigkeit noch nicht errei cht ist, beschleunigt das AUto (im handbuch steht: bei entsprechender Drehzahl) selbstständig. Der Vorteil der Automatic besteht darin, dass du mit 60km/h auf die Autobahn fahren kannst und theoretisch den Tempomaten auch wenn die zuletzt eingespeicherte Geschwindigkeit 250km/h betrug, aktivieren kannst, sodass das Fahrzeug selbstständig beschleunigt und ebend schaltet (und der Zug ist gar nicht mal so schlecht).

MfG
    Der Student

Unter 5T€ ist für einen e46 mit unter 140tkm eigentlich zu wenig, da muss der Zustand oder die Qualität des Fahrzeugs auf jeden Fall leiden. Ein e46 mit max 150tkm und ohne jegliche Ausstattung sollte schon mind. 6t€ kosten. Bei allem drunter wäre ich skeptisch. V Pixel hat schon recht, entweder ein bisschen sparen, oder nach einem schönen e36 umschauen.

MfG

Der Student